Steigende Inaktivität

  • Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das immer mehr Leute Inaktiv werden, gründe dafür können sein die öfters auftretende Unerreichbarkeit des Games, extreme Lags in der "Nachrichten" Ansicht oder wenn man das Game ein paar Stunden offen hat, Punkte schwächere werden kontinuierlich von den Punkte Stärkeren gefarmt weil es keine alternativen farmen gibt!

    Geht es so weiter wie es momentan ist wird der Server in ein paar Wochen wieder nur aus einer Hand voll Leute bestehen also eine frage, was kann man dagegen machen?

    Um die Aktiven Punkte Schwächeren am ball zu halten sollte das Farmen sich mehr verteilen auf Aktive und Inaktive, es gibt derzeit knapp über 100 Accounts wovon gerade mal 50 die so viele Punkte haben das ein Angriff alle 3 Tage sich eventuell lohnen könnte, von diesen 50 sind dann auch etliche im U-Mod verschwunden weil ihre flotte erwischt wurde oder weil sie schlicht als Farm gedient haben.

    Mein Vorschlag, alle aus dem U-Mod holen (die meisten haben nichtmal 1000pkt, da gibt es nichts was der U-Mod schützt außer die ress) und die Minen der inaktiven/Urlaubern auf einen schnitt bringen das sich das Farmen lohnt (eventuell noch zusätzliche Planis?), so würde ich z.B. nicht 30x am Tag versuchen Aktive für eine Hand voll ress zu Atten, Punkte Schwächere hätten somit auch die Chance, durch viel fleiß, Punkte wieder gut zu machen und sich an die Spitze zu farmen.

    Unerreichbarkeit und Lags sollten höchste Prio bei Biggy haben und eigentlich längst gefixed sein, da wäre dann die frage an Biggy, wird dran gearbeitet? Was ist mit den noch offenen Punkten in dem Thema hier?

    Wie sieht es aus mit einer "Wirb einen Freund" Aktion? Wenn man eine gewisse anzahl an Spielern wirbt, bekommt man für x Tage/Wochen/Monate das Extrapaket for free?


    Gibt es hier sonst noch Vorschläge, um das spielen hier angenehmer zu gestalten? Leute wieder zur Aktivität zu animieren?

  • eine mini-idee hätte ich, wenn ich das richtig verstanden habe, hatte biggy vorm unistart die leute aus den letzten 5jahren darüber informiert das es einen restart gab...wie wäre es alle zu informieren die sich hier jemals angemeldet hatten seit 2007?

  • Werbung machen / Vote seite ingame / Anderer noobschutz , z.b einen temporären noobschutz der vor allen anderen Spielern schützt den mal im jahr 2 wochen aktivieren kann z.b.


    Ehren System wie in ogame

    Und ganz großes Thema BOTS

    Quote

    Gratulation!


    Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

  • Mein Vorschlag, alle aus dem U-Mod holen (die meisten haben nichtmal 1000pkt, da gibt es nichts was der U-Mod schützt außer die ress) und die Minen der inaktiven/Urlaubern auf einen schnitt bringen das sich das Farmen lohnt (eventuell noch zusätzliche Planis?)

    Und ganz großes Thema BOTS

    Ist halt meine Alternative vorübergehend bis Bots implementiert werden, mehr Aktivität bzw mehr Spieler würden die Bots sogar unbrauchbar machen.

  • Attraktiver:


    1.) mehr Galaxien - dann kann man sich auch irgendwohin verkriechen


    2.) unangreifbar bis zu einer zu bestimmenden Punktzahl, abhängig vom Punkteleader - je weiter sich das Spiel entwickelt, desto länger haben Neulinge Zeit, Minen/Forschung auf ein annehmbares Level zu bringen, bevor sie den "Ernst des Lebens" zu spüren bekommen


    keine gute Idee:


    die Inaktiven/Urlauber mit Minen versorgen und so das "farmen" rentabel zu machen halte ich für keine Lösung:

    - jeder "versorgte Planet" kann von jedem Spieler 5-mal innerhalb von 24 h angegriffen werden - dann werden sehr aktive Spieler die Planis nach Freigebe leerräumen und sobald auch nur wieder ein Minimum an Ressis da sind, fängt das Gefarme von vorne an... - die aktuellen Spieler "wachsen" in's Unendliche ob Minen/Forschung oder Fleet

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • keine gute Idee:


    die Inaktiven/Urlauber mit Minen versorgen und so das "farmen" rentabel zu machen halte ich für keine Lösung:

    - jeder "versorgte Planet" kann von jedem Spieler 5-mal innerhalb von 24 h angegriffen werden - dann werden sehr aktive Spieler die Planis nach Freigebe leerräumen und sobald auch nur wieder ein Minimum an Ressis da sind, fängt das Gefarme von vorne an... - die aktuellen Spieler "wachsen" in's Unendliche ob Minen/Forschung oder Fleet

    Gut also ist es eine bessere Idee den Punkte höheren Spielern alle Möglichkeiten zum Farmen zu verwähren und sich lieber untereinander solange zu Atten bis auch dort die ersten anfangen Inaktiv/U-Mod zu gehen weil bis auf Minen klicken nichts geht oder die schnauze voll haben immer von den selben 2-3 Leuten gefarmt zu werden? Meinst du ich hab so viele Punkte weil ich mich alle paar stunden einlogge? Meinst du ich hab das hier geschrieben weil es mir Spaß macht immer die selben anzugreifen? Ich wurde jetzt schon Ingame gefragt ob ich ein Problem mit Spieler "XY" habe weil ich permanent am angreifen bin sobald sich eine klize kleine Möglichkeit bietet. Gerade für die Punkte höheren muss content geschaffen werden damit die sich nicht langweilen und jeder hat die Chance die Inaktiven Planeten zu farmen, wer zuerst kommt malt zuerst das gilt für die "Großen" und "Kleinen"

  • Mein lieber Zeus:


    ich stelle mir nur vor, wie das für neue Spieler aussieht, wenn da Zocker sind, die "unendliche" Punkte haben - und je später sie in's Spiel eintreten, desto weniger Chancen sehen/haben, irgendetwas im Game noch zu erreichen??


    Wenn Du neue Spieler haben willst, die auch längerfristig bleiben sollen, dann musst Du denen auch das Gefühl geben, dass sie etwas erreichen können - und nicht gleich beim ersten Blick auf die Flotten-Statistik schon die Flinte in's Korn werfen ;)


    "Wer dauerhaft neue Spieler möchte, muss auch bereit sein, Abstriche in Kauf zu nehmen"

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • ich stelle mir nur vor, wie das für neue Spieler aussieht, wenn da Zocker sind, die "unendliche" Punkte haben - und je später sie in's Spiel eintreten, desto weniger Chancen sehen/haben, irgendetwas im Game noch zu erreichen??

    Genau, ich hätte auch keine lust anzufangen wenn ich nichts zum Farmen hätte und somit keine Möglichkeit habe mich an die spitze zu arbeiten.

    Ich erinnere mich noch genau dran als ich damals einen Account im "Beta" Uni übernommen habe, ich hatte damals rund 2 Millionen Punkte als TaZzDevil anfing, es hat vielleicht einen Monat gedauert bis er mich eingeholt hat weil er kontinuierlich am Farmen war, auch das kleinste bisschen wurde angeflogen wo ich keinen nutzen drin gesehen habe.

    Wer etwas in dem Spiel erreichen möchte muss zeit investieren das ist nun einmal fakt und das einzige was man mit investierter zeit machen kann, ist sie zum Farmen zu nutzen um sich einen vorteil gegenüber den "Faulen" Spielern zu verschaffen.

    Den Schnitt den ich oben angesprochen habe soll nicht bei Metallmine Stufe 20 sein sondern vielleicht bei 10 oder so, so das fleißige mit wenig punkten die 10x anfliegen während ich 1x einen anfliege den schon seit stunden keiner angeflogen hat, weil ich werde bestimmt nicht für 10k Rohstoffe losfliegen was bei anderen schon wieder eine menge stoff ist, alternativ hab ich halt pech und bekomme garkeine ress weil ich zu faul bin 10 Atts zu fliegen. Es geht nicht nur darum die Großen immer Größer zu machen sondern auch den kleinen eine Möglichkeit zu bieten hinterher zu kommen bzw aufzuholen, wenn natürlich keiner von den kleinen sich bequem genug ist angriffe zu fliegen und man die ress den Großen lässt kann ich daran nichts ändern...

  • ich hab meine Ideen gebracht - auch wenn sie Dir nicht passen/teilweise nicht passen - aber da Du ja anscheinend immer das letzte Wort haben willst: schick' mir 'ne igm und dann können wenigstens andere interessierte Leute hier ungestört diskutieren :)

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • Deine Vorschläge waren den Noobschutz anzupassen und mehr Galaxien damit auch das letzte Gefühl von einem Aktiven uni verloren geht...

    Beim Noobschutz sehe ich das Problem jetzt noch nicht zwingend, Großteil ist für mich schon nicht mehr angreifbar aber da kann ich auch nur von mir reden, wie es weiter unten in der Statistik aussieht kann ich leider nicht beurteilen.

    Noch mehr Galaxien wurde bewusst abgelehnt, das hier ist ein Multiplayer Browsergame dessen sinn nicht ist, fernab von allen anderen Spielern seinen Planeten auszubauen, da kannst du genauso gut Sims spielen gehen... Es gibt so wenig Galaxien damit bei der geringen Population des Servers kein Gefühl von gähnender leere entsteht und ich jeden Att über 3 Galas fliegen muss, sondern damit hier was passiert, damit sowohl Fleeter was zu tun haben als auch Miner die aufpassen müssen das die Fleeter nicht kommen.

    Jetzt finde ich aber unter deinen Vorschlägen keine alternative zum Farmen, ich hör da nur raus, das du gerne alleine in deiner Gala sitzen und deine Planeten ausbauen würdest...

  • Was wir auf jeden Fall schon mal geplant haben: Wiedereinführung von DIlizium, von dem man sich die Features vom Extrapaket kaufen kann. Dann bekommt man wenn man jemanden wirbt Dilizium gutgeschrieben. Vielleicht kann man das auch mit dem Klicken für Votingseiten anstellen.


    Bots können auch eine Entlastung bringen. Dann könnte man eventuell die Bashregel gegenüber deutlich schwächeren Spielern verschärfen (z.b. Planeten aktiver Spieler mit weniger als einem Fünftel (diskutabel) der eigenen Punkte dürfen nur zweimal oder dreimal statt fünfmal in 24 Stunden angegriffen werden).

  • Man könnte den noobschutz soweit ändern, das Planeten die öfter als 4 mal (5x) angegriffen wurden einen sofortigen 24h Schutz bekommen (n).


    Mehr Galaxien ist auch eine Möglichkeit aber hilft nichts gegen das Grundprinzip, spätestens dann wenn ein Spieler sich dann in G16 neben dich hockt ^^


    Dillizium zurück find ich gut, genauso das mit dem Spieler werben und Voten.


    Desweiteren appelliere ich auch etwas an die Spieler.... ich persönlich beschränke meine atts zurzeit nur auf Flotte von anderen Spielern und Farme gar nicht mehr... auch wenn es mir selbst nicht mehr so viel bockt und ich momentan auch dann weniger Punkte mache so verderbe ich den wenigen Spielern wenigstens nicht denn Spaß....


    Ich fänd es auch gut wenn der noobschutz sich prozentual an die Punkte des #1 Orientieren, z.b. 10% atm. Später ab 1kk Punkten free.

    Quote

    Gratulation!


    Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

  • Mann könnte doch ein Event Starten, und 2 Planis hin stellen mit gut Ress die man Farmen kann, natürlich sollten sich die Punktstarken zurück halten. Somit kann auch ein Anfänger seine Resourcen auffüllen, und hat somit einen Lichtblick um weiter zu Spielen ... war nur so ein Gedanke

  • Weis nicht ob das geht.? Das die Planeten sagen wir mal in unterschiedlichen Universen erscheinen, so für 48Std oder weniger, die man natürlich Suchen muss. Ich könnte mir vorstellen das folgende Meldung erscheint, die mann bekommt. Ein nicht Indentifizierter Planet wurde gesichtet, leider ist einen genaue Positions Bestimmung des Planeten nicht möglich, da in diesem Gebiet Astral Sürme Wüten, und Langstrecken / Navigations Sensoren Versagen. Ein Forscher Team ist es aber trotzdem gelungen auf dem Planeten zu Landen, es wurde fest gestellt das dieser Planet über unendliche Resourcen verfügt.......

    Oder wie auch immer... (Vorschlag)