Steigende Inaktivität

  • für solche kleinstmengen angreifen Verteidigung oder nicht demotiviert die dann nur noch mehr.

    Dann soll er da eine Deff hin stellen, auf seinem HP steht so viel Deff das ich da noch NIE angegriffen habe, und der Planet steht im selben Sys... Platz 6-10 sag ich jetzt mal, kommen nicht vom 1x am Tag einloggen und ne Mine klicke, bei platz 1-5 wird dann auch für kleinere mengen geflogen, eher selten aber kann durchaus vorkommen, sieht man auch schön in der Statistik, die Punkte Abstände in gewissen bereichen

  • Das habe ich von Anfang an bemängelt! Noch vor dem Neustart als es um die Planetenverteilung fürs neue Uni usw. ging.

    Und du bist nicht der Einige der das so sieht. Ich kann damit leben aber ich habe direkt nach dem Neustart als es besonders heftig war auch von anderen gehört dass es einfach zu eng ist. Ich hätte lieber alle HP auf alle Galaxien verteilt gesehen. Der Fehler der damals aus meiner Sicht gemacht worden ist ist der dass die Abstimmung dafür vor dem Neustart gemacht worden ist. Logisch nach dem Neustart sind die Planeten schon da da kann man ja nicht hinterher über sowas abstimmen aber alle in eine Galaxie zu pressen war eindeutig die falsche Entscheidung.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Dann soll er da eine Deff hin stellen, auf seinem HP steht so viel Deff das ich da noch NIE angegriffen habe, und der Planet steht im selben Sys... Platz 6-10 sag ich jetzt mal, kommen nicht vom 1x am Tag einloggen und ne Mine klicke, bei platz 1-5 wird dann auch für kleinere mengen geflogen, eher selten aber kann durchaus vorkommen, sieht man auch schön in der Statistik, die Punkte Abstände in gewissen bereichen

    Ich warte ja schon seit Monden darauf dass sich von den Beutetieren auch mal jemand zum Thema äußert wie die das so sehen aber die stellen sich scheinbar alle tot. Im Grunde philosophieren wir hier nur alleine so vor uns hin.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • ich hab' noch 'nen anderen Grund von wegen "nicht mehr zocken" - mir ist es echt zu eng hier. Wenn ich mir vorstelle, dass das Game gerade 'mal 1.5 Monate alt ist, man (im Prinzip) unbegrenzt Planis setzen kann und man jetzt schon kaum noch 'nen ruhigen und zentral gelegenen Plani in einer der 4 Galas finden kann.... - nöööö, dafür reiss' ich mir den Allerwertesten nicht auf, weil früher oder später jeder Miner soviel Ressis produziert, dass er alle 2-3 Stunden saven muss um nicht angegriffen zu werden.... - und hört auf von wegen Def bauen, Ressis-Farmer wissen, dass Def nur zum Shreddern gut ist und dann gehen die Def-Ressis auch noch in's TF - da kommt dann die Zeit der Def-Ressis-Farmer.... - so long und viel Spass noch.

    Wenn ich so einen schrott lese kommt es mir glatt hoch, Spiel Siedler oder Sims aber das game hier ist eindeutig nichts für dich!

    5% Deff ins TF, da hab ich nicht einmal einen Ansatz von Flugkosten raus...

    https://prnt.sc/pxpqf7

    so und jetzt rechnen wir mit der zu derzeit größten flotte also 150 Schlachtkreuzer und 500 Schlachtschiffen, wer lust hat kann auch Kreuzer reinpacken die steigern aber nur die Verluste und dann erzähl mir mal das es hier irgendjemanden NICHT interessiert was da für eine Deff steht...

    Aber wie Katzenreh schon gesagt hat, beratungsresistent und scheinbar absolut keine Ahnung vom Game... Hau rein und viel Spaß bei Sims oder Siedler oder für was auch immer du dich entscheidest, Ogame wird es wohl nicht sein Kappa

  • Das habe ich von Anfang an bemängelt! Noch vor dem Neustart als es um die Planetenverteilung fürs neue Uni usw. ging.

    Und du bist nicht der Einige der das so sieht. Ich kann damit leben aber ich habe direkt nach dem Neustart als es besonders heftig war auch von anderen gehört dass es einfach zu eng ist. Ich hätte lieber alle HP auf alle Galaxien verteilt gesehen. Der Fehler der damals aus meiner Sicht gemacht worden ist ist der dass die Abstimmung dafür vor dem Neustart gemacht worden ist. Logisch nach dem Neustart sind die Planeten schon da da kann man ja nicht hinterher über sowas abstimmen aber alle in eine Galaxie zu pressen war eindeutig die falsche Entscheidung.

    Glaub mir eins, es farmt keiner bei den Startplaneten zwischen 1:100 und 1:200 weil da einfach so enorm viel deff steht das sich da nicht ein Flug lohnt

  • Wenn ich einfach stummschalten würde wäre es hier wesentlich ruhiger. Aber ich bin halt dumm genug mich für die Aktivität im Uni einzusetzen. Eigentlich nervt es mich selbst. Vielleicht gründe ich ja doch eine Allianz.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • nur nicht persönlich werden, lieber TaZz - nur weil jemand nicht der gleichen Ansicht ist wie Du und es anders sieht.... "kopfschüttel" - ich sag' ja auch nicht, dass Du ein anderes Spiel zocken sollst, nur weil Dir vorgeschlagene Änderungen zum Erhalt der Spieler nicht in den Kram passen - denk' 'mal über Folgendes nach: welche Art Spieler erhalten das Game?? Miner oder Fleeter??

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • denk' 'mal über Folgendes nach: welche Art Spieler erhalten das Game?? Miner oder Fleeter?

    Leicht zu beantworten, die Spieler, die nicht weinen und u-mod gehen sondern Spielen! Wieder so ein Post von dir, bei dem ich mir nur vor den Kopf packen kann...

    nur weil Dir vorgeschlagene Änderungen zum Erhalt der Spieler nicht in den Kram passen

    Welche vorschläge? Noobschutz bis dröflmillionen punkten damit die Leute das spiel lernen können? Sollen wir villt Kampfschiffe aus dem Spiel entfernen? Ich habe hier im Forum außer der eventuellen anpassung des Noobschutzes nichts gelsen was irgendwie sinn macht und den Noobschutz anpassen kann nur Biggy und dazu sag ich nichts =)

  • Ach lieber Tazz - glaubst Du wirklich, dass ich ausgerechnet wegen Dir in Umode gegangen bin?? Ich hab' doch gerade vorhin geschrieben, dass ich wegen zuwenig Platz aufhöre zu zocken - wegen den 15 GT's und den paar Ressis... - die gehen mir am Allerwertesten vorbei, die hab' ich mit meinen andern Planis innerhalb 1h längst wieder produziert ;) - aber fahr' ruhig weiterhin Deine Schiene, wir werden ja sehen, wie lange das Game noch neue und langspielende Zocker bekommt und halten kann..

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • Ich hab' doch gerade vorhin geschrieben, dass ich wegen zuwenig Platz aufhöre zu zocken

    Es ist doch jetzt schon nichts los außer die Hand voll, die hier farmt, wozu mehr Platz? Willst du nicht einmal 100 Leute auf 4500 Systeme verteilen und dafür sorgen das noch weniger los ist? Es baut hier keiner Flotte um zu Farmen, hier werden von 90% nur Minen und Deff geklickt und rumgeheult weil sie gefarmt werden... wahnsinn!

  • Lieber TaZz, ich frag' Dich nochmal: wer erhält das Game: Fleeter oder Miner??


    Ich versteh' ja, dass Fleeter den Schwerpunkt auf Flöttchen ausrichten - nur musst Du aber den späteren potenziellen Opfern (Miner) auch die Chance geben, sich irgendwo sicher zu fühlen - und das ist bei nur 4 Galas nun 'mal nicht gegeben - da wir hier Astrophysik praktisch unbegrenzt erforschen können, können Fleeter/Farmer auch unbegrenzt Planis setzen - siehst Du das Problem??

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • nur musst Du aber den späteren potenziellen Opfern (Miner) auch die Chance geben, sich irgendwo sicher zu fühlen

    und wieder quatsch, mich interessieren nicht die Miner solange es genug Fleeter gibt, mir ist eine gekillte flotte 100x lieber als 100x einen Miner farmen zu müssen, wenn ich keine alternative habe müssen halt die Miner ran...


    da wir hier Astrophysik praktisch unbegrenzt erforschen können, können Fleeter/Farmer auch unbegrenzt Planis setzen

    und nochmal quatsch, selbst in "alten" Ogame Unis ist der Weltrekord bei Astrophysik, Stufe 25 was 14 Planeten entspricht... hast du dir mal angeschaut was die Astro später an kosten hat? Hast du dir angeschaut was Minen für Kosten/Produktion haben? Scheint mir nicht so, sonst würdest du hier nicht so einen Müll verbreiten...

  • lieber TaZz - natürlich kostet Astrophysik immer mehr und mehr Ressis - aber es ist möglich - und nur schon 10 Planis eines Fleeter in 4 Galas - wo soll sich da ein Miner noch sicher fühlen?? Aber Hauptsache, Du kannst die Ansichten eines anders-denkenden als "Müll" und "Inkompetenz" abtuen.... - versetz' Dich doch 'mal in die Lage eines Miners - wenn Du das mit Deiner engstirnigen Denkweise kannst (jetzt werd' ich auch einmal persönlich :))


    und nochmal meine Frage: wer hält das Spiel am Leben: Miner oder Fleeter??

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • versetz' Dich doch 'mal in die Lage eines Miners - wenn Du das mit Deiner engstirnigen Denkweise kannst (jetzt werd' ich auch einmal persönlich :))

    Ja kann ich, weil ich es seitdem Critius und CeeRoar weg sind, nicht wirklich was anderes mache und zum Start des Unis nicht anders war.

    Einfache Regel für das Game:"Lass keine Rohstoffe liegen, dann kommt sie keiner holen ODER bau genug deff!"

    und nochmal meine Frage: wer hält das Spiel am Leben: Miner oder Fleeter??

    Die Fleeter, weil die Miner an sich nicht für Aktion im Uni sorgen, was wäre denn wenn wir alle einfach nur Minen und Kampfschiffe aus dem Spiel entfernen? Wozu soll ich dann Spielen? Der reiz für Miner ist es ja, ihre Schiffe nicht an die Fleeter zu verlieren, ist der reiz weg, wird das Spiel langweilig und ohne bedeutung.

  • Da bin ich nicht Deiner Ansicht: der Reiz der Miner ist es, sich erstmal eine solide Basis zu bauen - früher oder später werden dann auch Kampfschiffchen dazukommen - und das wollen die Fleeter ja, durchaus verständlich - nur: wenn die Miner sich nicht eine gute Basis bauen können, werden sie auch keine Schiffchen bauen, weil sie dann schon längst aufgehört haben zu spielen - und Fleeter alleine werden das Game nicht am Leben erhalten.


    nunja, ich wünsch' Euch noch viel Spass

    "over and out"

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • Ich ignoriere jetzt mal alle Kommentare vor meinen der jetzt kommt und geb auch mal meinen Senf dazu.


    Zu aller erst liegt die steigende Inaktivität an der Inaktivität selbst. Sprich wir brauchen ingame eine "Vote" Seite um auf den Browsergame Seiten Lost Worlds zu pushen dazu noch Werbung.


    Ein großer Teil der Inaktivität liegt aber auch an der lappenhaften Einstellung mancher Spieler die rum weinen das sie gefarmt werden von bösen Fleetern aber es demselben Fleetern es halt auch so einfach machen... nur als kleinen Beispiel

    1. Alle Planeten in einer Reihe

    2. Wenig bis kaum deff

    3. Kaum online

    4. Saven die Flotte dann nicht (Bsp. Conner)


    Wenn man 1 oder 2 Punkte davon erfüllt kann es je nach dem nichtmal ein Problem werden aber wenn alles beinander kommt sieht die Welt ganz anders aus....


    Nur mal so ich Farme wenig bis gar nicht und flieg nur für Flotte. Natürlich entdeffe ich jemanden der am Bunkern ist (erst einmal vorgekommen) weil deff im late game einfach op ist (bsp. Found letztes uni)


    Auf jedenfall habe ich einsense / conner100 und terrordarki die Flotte zerstört.(innerhalb von 2 tagen , first try)

    Zwei von denen haben es nichtmal für nötig gehalten ihre Flotten zu saven und haben sich dannach entweder in umod verpisst oder die Planeten gelöscht und werden wohl inaktiv werden... das hat dann nichts mehr damit zu tun das Fleeter an Inaktivität schuld sind sondern das manche spieler ob sie neu oder nicht einfach, so naiv und schlecht sind.


    Schlecht und unbelehrbar wäre der bessere Ausdruck denn ich habe so zimlich jeden geschrieben er solle aufpassen, saven und gar die planis löschen weil sie in einer Reihe waren! Ocho13 hat es ja auch dann gemacht und hat zudem eine Woche keinen att von der Avo bekommen damit er sich aufbauen kann... so viel dazu.



    Dann möchte ich kurz mal drauf ansprechen wer das uni aktiv hält. 100% fleeter.

    Denn der miner der nie angegriffen wird der wird das spiel irgendwann vergessen oder nur noch halb so intensiv spielen denn es tut sich ja eh nichts. (bsp. Letztes Universum die letzten 2 jahre, keiner hat gesavet , ich Stand zwei Jahre ohne save am mond rum und die Community war tot.)


    Man merkt doch hier schon wie aktiv es wird wenn man mal wenn kaputt macht oder nervt! Und ein miner baut später auch flotte ?! Nö! Sonst wäre er ja kein miner! (Bsp

    Minenpfleger.... der hatte glaube noch nie ein kampfschiff haha)


    Zu guter letzt das thema das man sich nicht verstecken kann weil es zu wenig Galaxien sind... so ein Schwachsinn... ein buddy von mir weis nicht mal wie man saven schreibt und hat sich auf meinen Rat hin aber so gut verteilt das er seit Beginn des unis nicht einmal geattet wurde!

    Oder zeigt mir mal bitte einen kb der nicht von mir ist wie jemand aus g4 von einem fleeter an gegriffen wurde ? Bzw. Gefarmt weil wir haben ja gelernt savet man nicht sollte man sich nicht beschweren und selbst wenn es 100 Galaxien geben würde und ich sehe jemand baut 8 planis nebeneinander dann farm ich denn auch über 50 Galaxien hinweg oder setzte meinen planeten daneben.



    Fakt ist die Spieler sollten mal etwas mehr Ehrgeiz haben und nicht sofort gott und die welt für eigenes versagen schuldig machen.

    Dann würde auch hier nicht so hart geflamet sondern gespielt und weiter gemacht anstatt in umod oder Inaktivität zu flüchten.!

    Angegriffen werden gehört dazu!

    Als ich angefangen habe war ich einmal am tag on hab unzählige male die flotte verloren und das war nicht so klein scheis wie hier und ich hab weiter gemacht weil ich besser werden wollte !

    Quote

    Gratulation!


    Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

    Edited 2 times, last by had3s ().

  • die steigende inaktivität liegt auch zum großteil an der allgm. situation für browsergames...
    die große zeit dieser is eben einfach vorbei und nur noch wenige enthusiasten und hartgesottene fans jeweiliger games sind diejemigen, die diese noch am leben halten!!


    muss aber auch had3s in seinem beitrag recht geben... viel zu viel mimimi und viel zu wenig durchhaltevermögen