Steigende Inaktivität

  • ich Spiele das Spiel in diesem Uni seit ca 5 Wochen und bringe reichlich Erfahrung vom "großen Bruder"mit und hatte bis jetzt auch wirklich große Freude daran. Leider ist es traurig zu sehen, dass das gebashe auf kleinere, noch aktive Spieler in diesem Spiel unerträglich wird, sowie man das erste mal gescannt wird. Auf Antworten nach Kontaktaufnahme mit diversen "großen" Spielern kann man vergebens warten und es fustriert, wenn man ständig gegen zich 1000e Schlachtschiffe und Kreuzer ran soll, obwohl weder Flotte noch lohnenswert Ressourcen zu holen sind. Vielleicht sollte sich manch großer Spieler selbst an der Nase nehmen und sich fragen, woher wohl die abnehmende Aktivität rückführbar ist. Dies soll kein Flamepost sein sondern lediglich ein Denkanstoß. Werd es wie der Großteil der Spielerschaft machen und wohl oder übel den Account im UMode vergammeln lassen.

    Bevor das große geflame losgeht bezüglich MMO und Spielprinzip sei gesagt, das ich mit wenigstens die Mühe gebe, hier etwas zu schreiben um ggf. Ein Umdenken herbeizuführen und diesem Spiel einen Anstoß zu geben, das es irgendwann wieder spielbar & erstrebenswert ist.

    MfG

  • Hi had3s,

    Der Spieler heißt Predator48 [1:140:12] und befindet sich auf Platz 30, bei den Flottenpunkten sogar auf Platz 9. Als im Verhältnis kleiner Spieler mit nicht ganz 150k Punkten und dementsprechendem Forschungsfortschritt hat man leider überhaupt keine Chance, einer solchen Übermacht ( Punktedifferenz über 1,2Mio Punkte) entgegen zu treten. Nicht nur alleine wegen der Flottenübermacht, sondern auch wegen der vielfach höheren Waffen -& Schuldtechnik wie auch der Raumschiffpanzerung ( lvl. 15 vs lvl. 10).Auch ich hatte auf anderen Universen Accounts mit mehreren Mio Punkten und war durchaus in den Glanzzeiten in den Top Spielerrängen. Nur galt für mich immer ein anderer Grundsatz - Leben und Leben lassen. Wenn jemand die Grundregeln vom Saven nicht verstanden hat, war die Flotte eben weg. Passierte mir natürlich auch- dann wurde gratuliert ("gegrazt") und man begann erneut Flotte aufzubauen mit natürlich noch ehrgeizigerem und besseren Saven. Nur finde ich den Weg, kleine Spieler grundlos zu plätten und sich nicht mal die Mühe zu machen, Ihnen zu antworten, nicht als fortschritt gegenüber der Spielerschaft an. So leiden alle an der Ignoranz einzelner Personen und das finde ich wie gesagt bei diesem Spiel- welches gottseidank frei von diversen käuflichen Vorteilen auskommt- sehr sehr traurig - Die Spieleranzahl und dieser Forentreat scheinen leider meine These zusätzlich zu stützen. / Das Spielprinzip versetzt uns doch alle zurück in die guten, alten Zeiten und erweckte lang vergessene Erinnerungen, daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen!

    MfG

  • Nur galt für mich immer ein anderer Grundsatz - Leben und Leben lassen. Wenn jemand die Grundregeln vom Saven nicht verstanden hat, war die Flotte eben weg. Passierte mir natürlich auch- dann wurde gratuliert ("gegrazt") und man begann erneut Flotte aufzubauen mit natürlich noch ehrgeizigerem und besseren Saven. Nur finde ich den Weg, kleine Spieler grundlos zu plätten und sich nicht mal die Mühe zu machen, Ihnen zu antworten, nicht als fortschritt gegenüber der Spielerschaft an. So leiden alle an der Ignoranz einzelner Personen und das finde ich wie gesagt bei diesem Spiel- welches gottseidank frei von diversen käuflichen Vorteilen auskommt- sehr sehr traurig

    Genau so sehen wir das von der AvO auch, keine von uns tut wirklich farmen und wenn dann nur Inaktive Spieler, wir fliegen lediglich wenn eine Flotte steht und dabei ist es uns egal wie viele pkt derjenige hat, allerdings betrifft es meistens keine Spieler die im Flottenranking außerhalb der Top10 sind!

    Andy3_obg halt noch etwas durch, wir werden uns das Spielchen mal anschauen und mitmachen :) :evil:

  • Vielelicht auch mal um Hilfe bitten bevor man in die Inaktivität geht :/ jedenfalls in solchen Fällen

    Quote

    Gratulation!


    Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

  • MiMiMiMi der böse predator hat mich angegriffen mit tausenden schiffen und der hat auch so viel mehr punkte und forschung ernsthaft da bekomm ich die kotze wenn ich so was lese

    eigentlich wollte ich mich ja nicht dazu äussern da es aber hier auch um meine person geht

    werde ich mal folgendes klarstellen

    meine angriffe befanden sich immer im bereich des erlaubten zeitweise konnte ich

    garnicht angreifen da er für mich im noobschutz war also kann hier von baschen gar keine rede

    sein

    1. von wegen kaum ress wenn pro plani ress in höhe von 1 mio rumliegt ist das für mich schon ein grund loszufliegen plus paar transen also noch mal ress vom tf
    2. keine antwort auf kontakt aufnahme ich antworte grundsetzzlich nicht auf heulmails
    3. wenn son vollprofi mit angeblich mehrere millionen punkte acound nicht mal die grundregeln des savens beherscht dann selber schuld ordentlich saven dann kommt auch keiner

      aber die rumheulerei kennen wir ja schon von ihm aus ogame da hat er auch immmer son stuss von sich gegeben mansche lernen es halt nie

    im übrigen muss ich mich auch hier gegen spieler durchsetzten die paar mio punkte mehr haben

    da heul ich auch nicht rum selbst als infi mir die fleet gekillt hat war halt pech hab auch nicht beachtet das ich ab einem gewissen punktestand für einige aus dem noobschutz bin

    nun zu euch von der avo seit ihr hier die uni polizei oder was haltet euch einfach raus zumal ihr ja nur eine seite kanntet

    und das war jetzt das erste und letzte mal das ich mich dazu geäussert hab son kindergarten brauch ich nicht schönen tag noch

    ich habe fertig

  • nun zu euch von der AvO, seid ihr hier die uni polizei oder was? Haltet euch einfach raus, zumal ihr ja nur eine seite kanntet.

    Wo wir uns einmischen, darfst du unsere Sorge sein lassen =) es gibt genug inaktive Spieler die man farmen kann, die in eurem Punkte Bereich auch mehr als genug ress liegen haben, da muss man nicht unbedingt den frischen Spielern hier auf die Eier gehen!

    Wenn eine flotte steht und du sie holst, macht keiner ein Fass auf aber nur wegen ein paar ress und nem kleinen tf zu fliegen... Unnötig.

    Was du letzten Endes machst, ist dir überlassen aber kein geweine wenn mit dir nachher das selbe passiert 🙃

  • und ihr soltet mit euren drohungen aufhören schade hab den letzten kb nicht mehr sowas lösche ich sofort

    ich spiele hier nach den regeln und nur weil da jemand irgend ein stuss erzählt springt ihr sofort auf den zug auf

    das selbe hat bei ogame auch schon abgezogen und die ganze kommuiti bekloppt gemacht aber egal macht mal

  • Schade lw war mal ein geiles game ist aber vor jahren gestorben das was hier versucht wird wiederaufstehn zu lassen hat mit dem alten lw nichts mehr zu tun vor allem solange es hier spieler gibt die andere bedrohen und in ihrem freien spiel einschränken wollen obwohl mann nach den regeln spielt echt schade und dafür hat mann noch geld ausgegeben um dieses spiel zu unterstützen

    na ja tote sollte mann einfach ruhen lassen in dem sinnne

    RIP LOST WORLDS

  • @Predator ich bin sicherlich der Letzte, der hier irgendwen anschwärzen wollte, daher siehe meinen ersten Post- keine Namen, keine Posis etc. Hab dir mehrmals ingame geschrieben und das kannst du auch bestätigen. Aber hier sogar zu schreiben, das ich Tatsachen verdrehe und nur rumheule

    ist falsch. Ich gebe weder vor, ein " Vollprofi" zu sein noch stelle ich Anspruch auf Rache bzw. Möchte ich dir oder irgendjemanden in deisem Game den Spielspaß nehmen. Jedoch lässt mich die Tatsache, 3 Wellen pro Planeten in kurzen Abständen trotz nicht lohnender Angriffsziele zu senden und dann zusätzlich noch zuzugeben, das ich für dich gerade aus dem Noobschutz gekommen bin bzw. dass ich wieder in den Noobschutz zurückgebombt wurde gröbstens in den Grundverständnissen der Regalauslegung bzw. Fairness zweifeln.

    Jedoch wollte ich hier konstruktives Feedback geben und aufgrund obriger Foreneinträge deinerseits eine Richtigstellung schreiben. Du kannst hier oder auch ingame gerne die Punkte oder auch Aussagen aufzählen, in denen ich in deinen Augen "stuss erzähle" . Rein aus Informationszwecken an dich: ich habe in OGame nicht einen einzigen Foreneintrag geschrieben und hatte auch nicht vor, hier Unruhen anzuzetteln - aber meine Meinung und Erfahrung darf ich gottseidank noch sagen und schreiben.

    MfG

  • und das war jetzt das erste und letzte mal das ich mich dazu geäussert hab son kindergarten brauch ich nicht schönen tag noch

    ich habe fertig

    LUL

    und ihr soltet mit euren drohungen aufhören

    Wo wurde gedroht? =D Also ich habe lediglich gesagt das wir uns das anschauen und dann mitmachen aber vorerst wird geschaut was abgeht, ich hätte auch direkt deine Deff schleifen können...

    Wir farmen nicht weil wir keine zeit haben, sondern einfach weil wir nicht direkt jeden wieder in die Inaktivität oder U-Mod klatschen wollen nur um selber besser im Ranking zu stehen, wenn ich bock auf farmen habe, flieg ich die unzäligen inaktiven an und gut ist aber niemals Aktive nur weil Ress am Plani liegen, steht da eine größere Flotte sieht das anders aus!

    Schade lw war mal ein geiles game ist aber vor jahren gestorben das was hier versucht wird wiederaufstehn zu lassen hat mit dem alten lw nichts mehr zu tun vor allem solange es hier spieler gibt die andere bedrohen und in ihrem freien spiel einschränken wollen obwohl mann nach den regeln spielt echt schade und dafür hat mann noch geld ausgegeben um dieses spiel zu unterstützen

    na ja tote sollte mann einfach ruhen lassen in dem sinnne

    RIP LOST WORLDS

    LW war kein geiles Game sondern ist ein geiles Game, kein Pay2Win und eine unglaublich gute Mobile Ansicht wenn man sie mal mit anderen Games aus dem Genre vergleicht.

    Das Problem sind nicht die Spieler die hier versuchen andere etwas im Zaum zu halten, sondern die Spieler die sich benehmen wie die Axt im Walde und hier anfliegen bis sich die Balken biegen, für jeden kleinscheiß, hier sind eben keine 300 aktive Spieler wie bei Ogayme, hier muss man ein wenig Verständnis haben und Rücksicht nehmen um dann hoffentlich an höhere Spielerzahlen zu kommen.

    Anstatt sich an den kleinen zu vergehen, zeig doch mal was für ein toller Hecht du bist und leg dich mit den stärkeren an...

  • Guten Abend,

    ich sehe das hier wie die meisten. Es gibt ausreichend Farmen zum hocharbeiten. Das jeder kleine platt gemacht werden muss, halte ich für totalen Mist. Aber es ist eure Sache.

    Wo ich aber richtig brechen könnte, ist wenn man inaktive "unterstützt". Na dem Motto " kommt einer mit 4-5Wellen a 5-10GT. Ich stelle da mal 100 Kreuzer hin, und knalle dem kleinen die Transen weg die er sich zusammen gespart hat. Ich würde nie diesen unnötigen Schwachsinn kommentieren, aber manchmal könnte sich der eine oder andere" rächen ";).

    LG Hammer

  • Mimimimi -> Umod lul haha mein Gott überall Kindergarten


    Kein Plan wie ihr es seht und es ist mir eh Scheiß egal aber meiner Meinung nach die natürlich auch keinen jucken muss , ist es jeden selbst überlassen wenn er in einem Kriegsspiel im Rahmen der Regeln angreift und wenn net aber macht man halt Farm atts auf lowies ist man halt einfach ne Pussy. 😅


    Polizei Ende

    Quote

    Gratulation!


    Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

  • Guten Abend,

    ich sehe das hier wie die meisten. Es gibt ausreichend Farmen zum hocharbeiten. Das jeder kleine platt gemacht werden muss, halte ich für totalen Mist. Aber es ist eure Sache.

    Wo ich aber richtig brechen könnte, ist wenn man inaktive "unterstützt". Na dem Motto " kommt einer mit 4-5Wellen a 5-10GT. Ich stelle da mal 100 Kreuzer hin, und knalle dem kleinen die Transen weg die er sich zusammen gespart hat. Ich würde nie diesen unnötigen Schwachsinn kommentieren, aber manchmal könnte sich der eine oder andere" rächen ";).

    LG Hammer

    das ist Katzenreh Style 😂 „mimimi alles im Umkreis von 100ss sind meine Farmen und wenn da einer anfliegt fang ich ihn ab“