Steigende Inaktivität

  • ich hab auch gewagt, kleinere anzugreifen =O

    ich schäm mich auch voll dafür 🙊



    ma ernsthaft

    zum einem muss sich nich an schwächeren ausgetobt werden, is richtig und seh ich auch völlig ein...

    aber zum anderen muss klar gestellt sein, das auch die schwächeren richtig saven müssen!!!

    leider is gerade hier deutlich das viel zu häufige mimimi von neuen spielern zu sehen, welche anscheinend nich klarkommen mit dem spiel

    (seid froh, das ihr die anfangszeit von ogame nich erlebt habt)


    wenn ne 1mio an ress rumliegt, flieg ich auch, da ises mir egal, wie groß oder klein derjenige is, so is das spiel nunmal...

    wenn mich einer anfliegt und dieser dabei gewinnt macht, hab ich irwas verkehrt gemacht und sollte dies in zukunft abstellen

  • Das Problem ist halt, das es völlig egal ist wie neue User Saven, denn ohne Mond, wird man die Flotte immer ab fangen können.


    Dazu kommt, das einige wirklich Abends hier und da mal ne Millionen Kristall etc liegen lassen, die man sich wenn es passt, dementsprechend auch holt. Wenn man seine Flotte auf den Weg schickt, sollte man auch da sein wenn sie wieder zurück kommt. Wenn die Nachts ein truddelt und keiner ist da um sie wieder auf den Weg zu schicken, ist die Flotte im schlimmsten Fall weg.

  • Mal ehrlich, ich hatte meinen ersten Mond mit ca 70k punkten. Das ist nach ca 3 Wochen Spielzeit, das kann keine Ausrede sein, wenn man mit ner halben Mille noch vom Plani saved. Und es ist jetzt nicht so als würde von den Großen sich keiner bereit erklären beim MV zu unterstützen

  • Mal ehrlich, ich hatte meinen ersten Mond mit ca 70k punkten. Das ist nach ca 3 Wochen Spielzeit, das kann keine Ausrede sein, wenn man mit ner halben Mille noch vom Plani saved. Und es ist jetzt nicht so als würde von den Großen sich keiner bereit erklären beim MV zu unterstützen

    dann hattest du viel Glück....ich hatte meinen ersten Mond erst mit Knapp 1 Millionen Punkte und es hat 10-15 Anläufe gebraucht xD


    Ich für mein Teil will gar nicht jammern, mir gefällt es sehr gut hier und vom Spielverhalten ist man hier schon recht gut aufgestellt.


    mfg