Steigende Inaktivität

  • Weis nicht ob das geht.? Das die Planeten sagen wir mal in unterschiedlichen Universen erscheinen, so für 48Std oder weniger, die man natürlich Suchen muss. Ich könnte mir vorstellen das folgende Meldung erscheint, die mann bekommt. Ein nicht Indentifizierter Planet wurde gesichtet, leider ist einen genaue Positions Bestimmung des Planeten nicht möglich, da in diesem Gebiet Astral Sürme Wüten, und Langstrecken / Navigations Sensoren Versagen. Ein Forscher Team ist es aber trotzdem gelungen auf dem Planeten zu Landen, es wurde fest gestellt das dieser Planet über unendliche Resourcen verfügt.......

    Oder wie auch immer... (Vorschlag)

    Du schaust zu viel Fernsehn

  • Hört sich nach Expeditionen an oder?

    Das Wort "suchen" darfst du hier in Verbindung mit einem Vorschlag nicht verwenden. Da hatte auch schon mal einen gemacht der nach wie vor sehr gut aber... du siehst ja.

    Eigentlich müsste man jetzt wo wieder mehr Spieler da sind die alten Vorschläge wieder neu aufrollen.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Hört sich nach Expeditionen an oder?

    Das Wort "suchen" darfst du hier in Verbindung mit einem Vorschlag nicht verwenden. Da hatte auch schon mal einen gemacht der nach wie vor sehr gut aber... du siehst ja.

    Eigentlich müsste man jetzt wo wieder mehr Spieler da sind die alten Vorschläge wieder neu aufrollen.

    Keine Expeditionen des is a Krampf. Ich meine man muß die Planeten finden, und wenn man Sie gefunden hat Flotte los schicken um die Ress zu holen sofern noch welche vorhanden sind, natürlich könnte man auch eine Leichte Verteidigung hin setzen, dann is es ned gar so einfach ...

  • als Leute sofort nach dem Noobschutz zu farmen. :)

    Auf den Punkt gebracht.

    Ein Abgrund tut sich auf... Leute schaut mal was ich am Morgen so für Nachrichten bekomme.


    Ohman, 11 Angriffe die Nacht... Kein Wunder dass hier die Leute Weg laufen....1 2 waren mit ca 150k heute ja noch verständlich, aber der Rest, und das von #1 Spieler.... Ist gerade mega anstrengend... Kann auch nett die ganze Zeit vorm PC hängen und schauen ob wer fliegt...


    Das ist echt zum kotzen. Ihr seid echt zum k***** Ehrlos ². Einschließlich Spieler die sich hier im Forum damit brüsten dass sie Neulingen Starthilfe anbieten und dann sowas bravo.

    Wie er schon sagte bei den ersten beiden die mit dem Löwenanteil abgehauen sind verständlich... aber ehrlos. Ihr seid viel zu gierig.

    Hängt noch mal eine 0 dran bei den Spielern die ihr ausbeuten müsst. Noobschutz schön und gut aber das was danach kommt ist auf freiwilliger Basis und eine Sache des gesunden Menschenverstandes. Vielleicht sollten wir das mit ins Tutorial rein schreiben wenn es einige immer noch nicht verstanden haben. Am Ende sind die Herbeiführer dieses Zustandes womöglich noch die die dann gehen weil ja "hier nichts los ist, alles inaktiv". yay!


    Es muss sich jetzt niemand hier dazu rechtfertigen aber echt mal. Fasst euch ein Herz.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

    Edited once, last by Katzenreh ().

  • sorry, sei mir nicht böse, ich versteh' Deinen Ärger:cursing: - aber 7 Planeten so nah aufeinander....:thumbdown: - ich bin überhaupt kein Fleeter, aber da würde auch ich, je nach Ressis, pro Plani 2 Angriffe starten - allerdings hättest Du dann vor mir auch wieder ein Zeitchen Ruhe :)

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • Du hast das ganze falsch verstanden. An mir vergreift sich keiner. Ich habe die nachricht oben von einem spieler bekommen der eben aus dem noobschutz raus ist und da ist er bestimmt nicht der einzige den das so geht.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • ok, dass ist echt unterste Schublade :thumbdown:- nur um ganz oben in der Statistik zu sein die neuen Spieler vergraulen... - moralisch mehr als verwerflich, aber nach Spielprinzip wohl leider nicht zu verhindern... - Fairness und Weitblick ist leider nicht jedem gegeben.

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein

  • Ich dachte eigentlich dieses Ding mit dem Noobschutz und wäre noch aktiv wenn der stärkere Spieler 5x so viel Punkte hat oder wie das war aber es scheint nicht so. Dann hätten mit wachsender Punktzahl die Stärkeren nur langsam Einer nach dem Anderen die Möglichkeit den Schwächeren anzugreifen und nicht alle zur gleichen Zeit sobald >= 5000 Punkte. Blöd...

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Ab einer bestimmten Punktzahl macht der Noobschutz (5x mehr) keinen Sinn.


    Aber ich stimme zu das ab 5.000 Punkte Vogelfrei etwas zufrüh ist.


    Ich würde ab 1.000.000 Punkte Vogelfrei besser finden und bis dahin halt der Noobschutz (5x mehr)

    Quote

    Gratulation!


    Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

  • Also ich muss schon sagen, wenn ich mit 200k ress win weg komme, dann fliege ich und wenn da eine nette flotte steht erst recht. Es sollte jeder in der Lage sein, seine Rohstoffe und Flotte zu saven ansonsten muss man es lernen oder man hat sich einfach das falsche Spiel ausgesucht.

    Ich wurde heute auch angeschrieben, das er es bedauern würde, das ich (Platz 3) ihn (Platz ~50) angreifen würde... Sorry aber wenn da 5-600k ress rum liegen bei den low Minen, dann liegt es nicht daran das man nicht ständig on sein kann, sondern eher das derjenige sich nur eine hand voll mal am tag einloggt, ich habe viele leute die ich nie wirklich anfliege weil da einfach nichts zu holen ist... unter 100k ress ist es mir den Aufwand einfach nicht wert.

    Wir hatten auch schon den Fall, das ein Allianz Mitglied angeschrieben und gebeten wurde, ihm etwas Zeit zu geben um sich aufbauen zu können und solchen Anfragen kommen wir nach, ich habe auch kein Problem damit mal 50k ress als Starthilfe zu geben oder fragen zu beantworten aber ich werde nicht aufhören, jeden unachtsamen Spieler anzugreifen der zu faul ist seine ress zu saven oder zu verbauen, es ist nicht der Minersimulator 2019...

  • Ja ich finde auch der Noobschutz muss hoch gesetzt werden,auf ca 50-100k.In der Zeit kann man sich gut entwickeln und das Spiel kennenlernen.Habe gestern mit jemandem gesprochen etwas ü 5k ,der hatt dierekt seine 2 Kolo gelöscht weil er nur gefarmt wird,bei manchen Usern ist das auch extrem,die ballern alles sofort gnadenlos an,für Leute die das Spiel nicht kennen ist das einfach sofort negativ und die hören auf...

    Ich finde wenn der Noobschutz bei zB 100k endet sollte auch eine automatische Benachrichtigung kommen,,Bspw...(Du befindest dich absofort nicht mehr im Noobschutz,ab jetzt können dich stärkere Gegner angreifen,sicher deine Kolonien und deine Flotte)...jetzt nur als Beispiel


    Bei 100k Noobschutz entstehen auch bessere Farmen die das Spiel für die Ativen attraktiver machen

  • Quote from Spieler

    ich bin weg und werde auch nicht mehr zurück kommen ! in 2 Tagen 130 Scanns 33 angriffe wegen nicht mal 10t Metall 10t Kristall und 5t Deut das ist läscherlich in meinen Augen.
    Ein Platz "1-10" spieler gegen ein platz 5X oder wo ich stehe keine Ahnung.
    Kein Bock mehr , da kann ich schicken und saven wie ich will und komme zu nichts weil ständig einer mich scannt oder angreifft.

    Machs gut [...]

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

    Edited once, last by Katzenreh ().

  • Quote from Katzenreh

    Ein Platz 3 spieler gegen ein platz 5X oder wo ich stehe keine Ahnung.

    ja dann zeigt doch mal die KB's, ich weiß das es bei mir nicht so ist und ich für 25k ress nicht losfliege, had3s fliegt ebenfalls äußerst selten und auch nur wenn er eine Fleet sieht, bleibt noch Rumpel aber da habe ich noch nie einen KB gesehen...

    Wenn ich hier teilweise sehe was die Leute stehen lassen, da brauch sich hier keiner wundern und rum heulen wenn er angeflogen wird...

    Ich bin als Critius und CeeRoar noch da waren, extra nachts aufgestanden um meine Produktion zu saven um keinem eine chance zu lassen, mir auch nur das kleinste bisschen ress ab zu nehmen, ich wurde in diesem Uni 3x angeflogen, andere 33x an einem tag... da frag ich mich was die falsch machen, an der Platzierung liegt es nicht und an der Stärke der Flotte denn ich habe nur 40 Raketenwerfer, 50 Leichte Laser, 4 Gaußkanonen und eine kleine Schildkuppel, wo jeder Noob durchfliegen kann aber nicht macht und warum? Angst direkt von der AvO gebasht zu werden? Ich bitte euch... eher würde ich von meiner eigenen Alli geflamed werden warum ich so viele Ress rumliegen lasse und so wenig Deff habe.

    Dieses ständige rumgeheule geht mir langsam aufn keks, prangert die Leute doch mal öffentlich an, es interessiert hier denke ich mal 95% der Leute wer hier die Spieler vergrault aber hört auf mit dem mimimi

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung ich habe nicht vor mit dem Finger auf dich zu zeigen dass ist nur was ich von den Spielern bekomme.

    Dieses ständige rumgeheule geht mir langsam aufn keks, ...

    Sehe ich ganz genau so! Aber das ändert nichts daran dass die Spielern abwandern. Ich würde solche "Vorfälle" auch gerne genauer untersuchen. habe keinen kb zu sehen bekommen.


    Ich bin ja der Meinung dass es bei vielen an der Verteidigung liegt. Einige sind da beratungsresistent die glauben nicht daran dass es etwas bringt.

    Hast du den kb noch?

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Bei den ersten beiden wäre ich persönlich nicht geflogen. Das hat keinen erzieherischen Effekt. Höchstens wenn du denen noch schreibst dass ein bisschen Verteidigung sinnvoll wäre so wie ich es bei Storm vor drei Tagen gemacht habe der am nächsten Morgen im (u) war. So viel zur Beratungsresistenz aber wie gesagt... für solche kleinstmengen angreifen Verteidigung oder nicht demotiviert die dann nur noch mehr. Der 3. ist verständlich bei dem was da an Deut herum lag.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • ich hab' noch 'nen anderen Grund von wegen "nicht mehr zocken" - mir ist es echt zu eng hier. Wenn ich mir vorstelle, dass das Game gerade 'mal 1.5 Monate alt ist, man (im Prinzip) unbegrenzt Planis setzen kann und man jetzt schon kaum noch 'nen ruhigen und zentral gelegenen Plani in einer der 4 Galas finden kann.... - nöööö, dafür reiss' ich mir den Allerwertesten nicht auf, weil früher oder später jeder Miner soviel Ressis produziert, dass er alle 2-3 Stunden saven muss um nicht angegriffen zu werden.... - und hört auf von wegen Def bauen, Ressis-Farmer wissen, dass Def nur zum Shreddern gut ist und dann gehen die Def-Ressis auch noch in's TF - da kommt dann die Zeit der Def-Ressis-Farmer.... - so long und viel Spass noch.

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"

    Albert Einstein