Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das immer mehr Leute Inaktiv werden, gründe dafür können sein die öfters auftretende Unerreichbarkeit des Games, extreme Lags in der "Nachrichten" Ansicht oder wenn man das Game ein paar Stunden offen hat, Punkte schwächere werden kontinuierlich von den Punkte Stärkeren gefarmt weil es keine alternativen farmen gibt!
Geht es so weiter wie es momentan ist wird der Server in ein paar Wochen wieder nur aus einer Hand voll Leute bestehen also eine frage, was kann man dagegen machen?
Um die Aktiven Punkte Schwächeren am ball zu halten sollte das Farmen sich mehr verteilen auf Aktive und Inaktive, es gibt derzeit knapp über 100 Accounts wovon gerade mal 50 die so viele Punkte haben das ein Angriff alle 3 Tage sich eventuell lohnen könnte, von diesen 50 sind dann auch etliche im U-Mod verschwunden weil ihre flotte erwischt wurde oder weil sie schlicht als Farm gedient haben.
Mein Vorschlag, alle aus dem U-Mod holen (die meisten haben nichtmal 1000pkt, da gibt es nichts was der U-Mod schützt außer die ress) und die Minen der inaktiven/Urlaubern auf einen schnitt bringen das sich das Farmen lohnt (eventuell noch zusätzliche Planis?), so würde ich z.B. nicht 30x am Tag versuchen Aktive für eine Hand voll ress zu Atten, Punkte Schwächere hätten somit auch die Chance, durch viel fleiß, Punkte wieder gut zu machen und sich an die Spitze zu farmen.
Unerreichbarkeit und Lags sollten höchste Prio bei Biggy haben und eigentlich längst gefixed sein, da wäre dann die frage an Biggy, wird dran gearbeitet? Was ist mit den noch offenen Punkten in dem Thema hier?
Wie sieht es aus mit einer "Wirb einen Freund" Aktion? Wenn man eine gewisse anzahl an Spielern wirbt, bekommt man für x Tage/Wochen/Monate das Extrapaket for free?
Gibt es hier sonst noch Vorschläge, um das spielen hier angenehmer zu gestalten? Leute wieder zur Aktivität zu animieren?