Kein [Nachricht gesendet] bei mobiler Anzeige

  • Ich bekomme laufend von einigen Spielern Nachrichten doppelt, dreifach und vielfach.

    Ich vermute mal es liegt daran dass bei Mobilgeräten beim versenden einer Nachricht keine Veränderung wie etwa "Nachricht wurde gesendet" eintritt

    und deswegen häufig mehrfach geklickt wird.

    Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Doch es kommt beim nutzen der mobilen Version die Bestätigung, dass die Nachricht versendet wurde. Dennoch wenn das Spiel hängt oder die Internetverbindung ruckelt( aber auch einfach so), ist es möglich, beim mehrmaligen klicken auf Abschicken, dass diese Nachricht auch mehrmals abgeschickt wird

  • Dennoch wenn das Spiel hängt oder die Internetverbindung ruckelt( aber auch einfach so), ist es möglich, beim mehrmaligen klicken auf Abschicken, dass diese Nachricht auch mehrmals abgeschickt wird

    Ist bekannt aber den Teil habe ich mal bewusst außer Acht gelassen weil zumindest Serverseitig hat es sich in den letzten Monden deutlich verbessert da hatte ich kaum noch Hänger. Dann frage ich mal nach woran es bei den Anderen liegt. Ich benutze ja selten Mobilgeräte fürs Spiel aber mir ist das aufgefallen dass kein "Nachricht gesendet" angezeigt wurde. Große Fragezeichen...

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Na bitte.

    hab auch öfters Probleme mit der Verbindung...

    Das macht es nicht leichter. Das ist wenn es an der Verbindung liegt zwar auch so dass das dann nicht angezeigt wird aber vom Gefühl her würde ich so sagen das hat in diesem Fall nichts mit einander zutun. Aber das lässt sich herausfinden. Könntest du mir im Spiel mal bitte vom Mobilgerät aus eine Nachricht schicken wenn du sicher bist dass die Verbindung gut ist? Dann mal schauen ob was da steht.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Ich habe die Situation ein wenig verbessert:

    1. Nach dem Klick auf Absenden wird jetzt eine Meldung angezeigt, dass die Nachricht unterwegs ist (ähnlich beim Spionieren in der Galaxie)
    2. Die Erfolgsmeldung wird jetzt etwas größer angezeigt (ich hoffe mal, dass sie dadurch nicht zu groß ist).
    3. Die Betreffs- und Textfelder werden geleert wenn die Erfolgsmeldung da ist.

    Ganz beheben tut es das Problem aber nicht: Zwischen 1. und 2./3. kann man die Meldung immer noch mehrmals abschicken. Um das zu verhindern, müsste ich serverseitig eine Art Deduplizierung einführen. Das ist zwar kein enormer Aufwand, aber doch so nennenswert, dass es das in meinen Augen aktuell nicht wert ist. Falls Ihr das doch haben möchtet, bitte wieder melden.

  • Biggerskimo

    Set the Label from Bestätigt to Behoben
  • Punkt 3 finde ich persönlich nicht gut. Wie das mit 1 und 2 beim Mobilgerät aussieht kann ich frühestens erst morgen probieren aber vielleicht kann sich ja schon einmal wer anders dazu äußern. Die ersten beiden Punkte müssten ja eigentlich reichen.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.