Energieverbrauch Anzeige

• Servus :)

wäre es möglich den Energieverbrauch der Minen auch in der Gebäudeübersicht anzuzeigen, also im Overlay und nicht erst mit draufklicken auf die Mine?

Vlt. wäre dass auch für Neulinge benutzerfreundlicher. Denke dass das schon sehr abschreckt wenn man nicht mal, auf den ersten blick, sieht wie viel Energie abgezogen wird.

greetz

• Halte ich für übertrieben. Ein bisschen Energieminus bringt einen nicht um und am Anfang schon gar nicht. Später baust du sowieso nicht mehr alle 3 Minuten eine mine da wird du die 1 - 2 Mausklicks mehr wohl schon verschmerzen können. Was die nächste Mine so ungefähr an Energiekostet kann man außerdem abschätzen. Wenn ich nicht mehr viel über habe und die nächste Mine bauen möchte dann sollte ich vielleicht anfangen mir über die Energie Gedanken zu machen.

Vielleicht kennst du das aus einem anderen Spiel aber dass sowas abschreckend wirken könnte wäre mir neu.

Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

• Im Overlay finde ich das eine gute Idee.

Hier muss ich aber einer Fehleinschätzung entgegenwirken: Es gibt kein einziges Gebäude, das Energie kostet. Die einzige Einheit, die Energie "kostet", ist die Gravitonforschung.

Gemeint sind bestimmt Energieverbrauch und -produktion. Und wenn man die erwähnt, muss man konsequenterweise auch die anderen Rohstoffproduktionen erwähnen.

• Biggerskimo

Added the Label Umgesetzung geplant
  • "Umgesetzung geplant" Echt jetzt? Ich habe zwar nicht dagegen aber ich sehe die Notwendigkeit nicht. Aber wenn ihr mein dass es eine gute Idee ist na dann...

Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

• lalilu

Changed the title of the thread from “Energiekosten Anzeige” to “Energieverbrauch Anzeige”.