RE: AvO (Jab) vs LW (INFTEnator) (single biggest )

  • Hallo zusammen,


    wir bei RnD haben seit dem Post vom 1. April, in dem Jab innerhalb von 2 Tagen zwei erfolgreiche Angriffe geflogen hat, uns ein wenig Gedanken gemacht, wie wir das Uni, das Spiel LW wieder etwas spannender machen können. Wir haben uns dazu entschlossen, dass die AvO nicht die alleinige Flottenherrschaft machtlos bekommen sollte. Also ließen wir alles stehen und liegen und begaben uns in die Werften und bauten unsere Flotte auf. Knapp 2 Monate zogen ins Land, in denen wir ununterbrochen an unseren Flotten schmiedeten. Wir hatten einiges aufzuholen. Ob es sich auszahlen sollte, war zu diesem Zeitpunkt völlig unklar. Ein Blick auf sämtliche Statistiken dieses Spiels, zeigt wie stark die AvO ist, und dafür natürlichen meinen größten Respekt dieser Truppe gegenüber.


    Doch wie es bei der Partie "David gegen Goliath" so ist, waren wir trotzdem nicht ganz chancenlos. Zugegebenermaßen, die Aktivität der AvO ist stark zurückgegangen in den letzten Wochen (zumindest RnD gegenüber) und vielleicht hat man sich auf der sehr sicheren Seite gewägt, auch wenn unsere mittlerweile starken Flotten der AvO bekannt waren.


    Der 8.6 sollte jedoch ein Tag sein, an dem vielleicht ein Nadelstich gegen die AvO möglich war. Jab scannte mich gegen Mittag, sah einige Transen auf meinem Mond stehen und schickte seine Recs auf die Reise. Ich war jedoch online und schickte ca. 20 min später eine Spio Sonde auf den Mond, kurz bevor seine Flotte gestartet wäre. Somit war auch für Jab klar, dass er die Transen nicht bekommen sollte und zog vermutlich seine Recs zurück.

    Gegen Abend scannte ich den Mond erneut, und siehe da, die Flotte stand immer noch genauso unberührt auf dem Mond wie am Mittag. Eine kurze Simulation später und meine Recs und die Flotte waren unterwegs. Eine halbe Ewigkeit später (28min - ich muss zugeben, es war ein sehr riskanter Angriff, bei dem ich mich aber natürlich durch Flottenverzögerung abgesichert habe) schlug die Flotte ein:


    BoooM

    Units to Beat: 714.061.000


    Nachwellen gab es keine, da keine Ressourcen, bis auf ein wenig Deut, auf dem Mond lagen. Das TF war reichhaltig genug (Hier ein Dankeschön an dark, der mir ein paar Recycler zur Verfügung stellen konnte, damit das TF so gut wie auf einmal abgebaut werden konnte)


    Ich hoffe, dieser KB zeigt auch den anderen Top20 Spielern, dass man nicht nur verbal gegen die AvO schießen kann (wie in der Vergangenheit häufig zu unrecht passiert), sondern dass es tatsächlich auch möglich ist, spielerisch gegen die AvO anzukommen. Meines Wissens nach ist, außer der AvO und mittlerweile uns, keiner wirklich am Fleeten trotz teilweiser hoher Flottenstatistik. Natürlich wird das Spiel dann langweilig für alle Beteiligten. Aber gut, soviel zu meiner Meinung, vielleicht nimmt es sich ja jemand zu Herzen und es tut sich in Zukunft noch etwas mehr. Sei es gegen die AvO, gegen uns oder sämtliche anderen Spieler.


    Auch wenn bereits gesagt, trotz des für uns tollen, dennoch kleinen Erfolgs, geht natürliche der größte Respekt und beste Grüße an die AvO. (nehmt mir den Angriff bitte nicht übel :P)

    Damit Over and Out.


    RnD (INFTEnator)

  • riskant is gut gesagt

    eine teil-fleet anzufliegen, trotz der gefahr hin, das der rest plötzlich stehen könnte und das noch in ein von der avo besetztes system...

    hätte einiges schief gehn können dabei


    dieses eier zeigen finde sogar ich beachtlich

  • Erstmal GZ zum Att, schönes ding und bau was feines!

    Auch wenn bereits gesagt, trotz des für uns tollen, dennoch kleinen Erfolgs, geht natürliche der größte Respekt und beste Grüße an die AvO. (nehmt mir den Angriff bitte nicht übel :P)

    Es wird dir keiner übel nehmen zumal ich schon ein paar tage davor gewarnt hatte das wir wieder anfangen sollten zu saven da ihr uns einzelnd down bekommt wenn ihr einen AKS fliegt, wer pennt der brennt!

    Doch wie es bei der Partie "David gegen Goliath" so ist, waren wir trotzdem nicht ganz chancenlos. Zugegebenermaßen, die Aktivität der AvO ist stark zurückgegangen in den letzten Wochen (zumindest RnD gegenüber) und vielleicht hat man sich auf der sehr sicheren Seite gewägt, auch wenn unsere mittlerweile starken Flotten der AvO bekannt waren.

    Da liegt leider der Hase begraben, es hat keiner von uns wirklich lust zu spielen, ich selber habe tage da gucke ich 1-2x ins spiel rein, saven tue ich eigentlich schon seit Monaten nicht mehr, es ist schön das ihr von der RnD jetzt Flotte gebaut habt nur leider etwas zu spät, sainZ ist bereits im U-Mod seit geraumer zeit, die Flotte von Jab zu erwischen liegt vermutlich daran das dass Spiel einfach so langweilig und unwichtig für ihn/uns geworden ist das man schnell mal vergisst/ignoriert das die Flotte steht =)

  • Wir mussten ja zunächst mal den Vorsprung aufholen den ihr hattet. Wenn ihr jetzt keinen Bock mehr habt ist es schade aber verständlich.


    Ich denke auch dass sich viel zu wenig um das Spiel und die Community gekümmert wird. zB die Diskussion über den verzögerten Flottenstart ist knapp 1Monat alt und von der Entwicklung kam noch gar nix dazu. Reicht ja sich an Diskussionen zu beteiligen. Aber sich ein paar mal die Woche einen arsch vom Bot im Discord schicken zu lassen bringt das Spiel nicht voran.
    im Thread zu den Änderungen sind die neuesten Beiträge nur pushs um das Thema voranzutreiben. Hier muss einfach mehr kommen. Und wenn es erstmal nur mehr Infos sind. Seit dem letzten Update vom 11.2. kam nix mehr „Wir werden uns nun regelmäßig zusammen setzen und besprechen wie man LW ein wenig vorran bringen kann. :).“ scheint nicht so zu klappen

  • Sind alles Sachen die wir schon zu genüge angesprochen haben, Kommunikation mit der community habe ich schon oft genug gesagt wie wichtig es ist, es macht nichts wenn gewisse Verbesserungen länger brauchen aber wenn keiner weiß was und ob noch etwas gemacht wird geht nicht, bigger hat das meiner meinung nach, beste Browser game aber es wird sich viel zu wenig drum gekümmert...

    Egal Das hier ist ein schöner HoF und keine Diskussion was hier alles scheiße läuft 😀