Sprungtor

• Also ich würde vorschlagen das man die Reichweite bei Sprungtoren ändert.

Stufe 1 = Reichweite 1 Galaxie(n)

Stufe 2 = Reichweite 2 Galaxie(n)

Stufe 3 = Reichweite 3 Galaxie(n)

Stufe 4 = Reichweite 4 Galaxie(n)

Sprich mit Sprungi 1 kann ich von G3 in G2 und G4 Springen , mit Sprungi 2 von G1 in G2 und G3.

Zudem kann ich mit Sprungi 1 von Kords 1:1:1 bis nach 1:499:1 Springen.

Um dem Sprungtor noch mehr Funktionalität zu geben würde ich die Abklingzeit bei Stufe eins auf 60 Minuten lassen aber pro Stufe diese Zeit um 20% Reduzieren. Zudem kann man ab Stufe 2 10.000.000 Millionen Rohstoffe mitnehmen (Die Summe wird pro Stufe um 300% erhöht.

Die Deut kosten für den Sprung würde ich wie folgt anpassen.

Pro Schiff = 1 Deut.

Pro 1000 Rohstoffe = 1 Deut mehr.

Gratulation!

Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

• Klingt reinzvoll aber ich weiß nicht ob ich das gut finden soll wenn das Sprungtor zu mächtig wird. Ich meine das mit den Rohstoffen und der Abkühlzeit. Ich befürchte dass man dann fast gar keine Chance mehr einen Spieler zu erwischen der nicht abwesend ist.

Das mit den Reichweite wäre auf jeden Fall sinnvoll. Die sollte so einfach sein dass sie jeder leicht nachvollziehen kann.

Wie soll das hier eigentlich funktionieren? Ein Spieler macht einen Vorschlag und die anderen nicken entweder oder schütteln den Kopf. Aber ich habe irgendwie nie wirklich den Eindruck dass man bei solchen Ideen Themen einen gemeinsamen Konsens findet.

Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

Klingt reinzvoll aber ich weiß nicht ob ich das gut finden soll wenn das Sprungtor zu mächtig wird. Ich meine das mit den Rohstoffen und der Abkühlzeit. Ich befürchte dass man dann fast gar keine Chance mehr einen Spieler zu erwischen der nicht abwesend ist.

Einen Spieler der Anwesend ist bekommst du eh nicht, also das ist kein Argument :D

Wie soll das hier eigentlich funktionieren? Ein Spieler macht einen Vorschlag und die anderen nicken entweder oder schütteln den Kopf. Aber ich habe irgendwie nie wirklich den Eindruck dass man bei solchen Ideen Themen einen gemeinsamen Konsens findet.

Natürlich gibt es ja immer pro und Contra aber wenn man jetzt z.B. kein gutes Argument da gegen hat , wird es wohl eingebaut.

Edit:

das Sprungtor zu mächtig wird

Ich kann dir Versichern das es nicht so ist , das Universum war auch noch nie so aktiv als das man es in lost-worlds hätte testen können aber Fakt ist das es im Moment so fast nicht benutzt wird.

Grüße

Gratulation!

Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

Edited once, last by had3s ().

• Ich habe mir die Situation nochmal angeschaut. Leider habe ich die Diskussion nicht mehr, aber damals (ca. 2008) haben wir das Sprungtor in die heutige Form gebracht, nach ziemlich langen Diskussionen. Argumente waren, wenn ich mich recht erinnere, höhere Stufen interessant zu machen, und kleinere Rohstofftransporte zu ermöglichen, wenn man mal was „vergessen“ hat. Diese sollten aber richtige Transporte keinesfalls ersetzen, deswegen gibt es durch die Kosten eine Begrenzung auf ca. 1 bis 2 Million Rohstoffe. Es gibt folgende Unterschiede zum "klassischen" OGame-Sprungtor:

Eigenschaft OGame Lost Worlds
    Kostensteigerung pro Stufe
    100% (= Verdoppelung)
    20%
    Abklingzeit Basis 1h, mit höhere Stufe weniger
    Ähnlich, aber etwas andere Formel; mit größerer Entfernung und mehr Rohstoffen mehr.
    Rohstofftransport Nicht möglich
    Möglich bis ca. 1 oder 2 Mio. Ressourcen
    Entfernung
    Bei Stufe 1 in eigener Galaxie, mit jeder weiteren Stufe eine Galaxie "hoch" und "runter" Steigend mit der 1,1-ten Potenz der Stufe

Mögliche Entfernung aufgeschlüsselt nach Stufen:

Stufe Entfernung Systeme in Startgalaxie
    Galaxien
    1 67,00
    312 0
    2 86,44 428 1
    3 106,9
    > 498
    2
    4 128,1 > 498 3
    5 *
    149,8 > 498 3
    6 172,0 > 498 4
    7 194,6 > 498 5

* 5 ist die aktuell höchste Stufe im Spiel. Angaben ohne Gewähr. (Kann sein, dass ich mich verrechnet habe.)

Mir fallen hier zwei Dinge ins Auge:

1. Stufe 1 und 2 decken eine Galaxie nicht vollständig ab. Das scheint auch das Problem in diesem Thema gewesen zu sein. Ich finde das persönlich nicht schlimm, aber kann es schon verstehen, wenn das erstmal nicht intuitiv ist. Allerdings könnte man einwenden, dass es genauso unintuitiv ist, wenn hier eine andere Entfernungsmetrik verwendet wird als beim normalen Flottenverstand (auch hier ist es nunmal so, dass von [1:1:1] die Position [1:300:1] weiter entfernt ist als [2:1:1]).
    2. Von Stufe 4 auf 5 gibt es keine nutzbare Reichweitenerhöhung. Ich stimme zu, dass das etwas unglücklich ist. Andererseits ist das Sprungtor durch den geringen Kostensteigerungsfaktor auch in diesen Stufen recht günstig.

Das Thema mit dem Rohstoffversand würde ich hingegen gar nicht anfassen wollen. Das Sprungtor ist eben nicht dafür gedacht, Rohstoffe planmäßig von A nach B zu bringen.

• Biggerskimo

Added the Label In Diskussion
  • Kein Rohstoff-Transport ist ja okay aber wegen der Reichweite würde ich nochmal überlegen.

Gratulation!

• Biggerskimo

Set the Label from In Diskussion to Umgesetzt