Automatisches Neu Laden nach Nachrichtenlöschung

  • Der Titel erklärt eigentlich alles. Man könnte sich eigentlich fragen warum das nicht schon von Haus aus so ist.

    Also ein automatisches Neu Laden der Seite nach dem "Alle" oder "Alle sichtbaren" Gelöscht wurden.

    Oder vielleicht noch sobald beim einzelnen Löschen der Nachrichten die Letzte verbliebene entfernt wurde.

    In dem Fall würde der Satz "Es sind keine neuen Nachrichten verfügbar" (oder was da immer steht wo bei mir gerade Spionageberichte sind)

    ganz weg fallen. Wenn er da bleiben sollte könnte man (auch für die anderen beiden Fälle) neben der Schaltfläche zum Nachrichten löschen eine weitere zum Seite neu laden einfügen.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Das zugrundeliegende Problem ist, dass ältere Nachrichten nicht nachgeladen werden. Hat man "vorne" Nachrichten gelöscht, sollten logischerweise ältere Nachrichten nachrücken. Tun sie aber nicht, weil es eben keinen Mechanismus gibt, der ältere Nachrichten nachlädt (für neue Nachrichten funktioniert es hingegen einwandfrei!). Wenn man die Seite neu lädt (F5) werden alle Nachrichten neu geladen und das Problem besteht nicht. Also ist das eigentlich ein Bug und nicht nur ein reiner Verbesserungsvorschlag (auch wenn der Bugfix natürlich eine Verbesserung brächte...).


    In meinen Augen wäre es wesentlich besser, das Nachladen alter Nachrichten zu implementieren als ein Neu-Laden. Erzwungenes neu laden ist eigentlich gar nicht vorgesehen außer bei Serverneustarts. Leider ist das Nachladen aufwändiger zu implementieren als neu laden.

  • Biggerskimo

    Added the Label Umgesetzung geplant
  • Das zugrundeliegende Problem ist, dass ältere Nachrichten nicht nachgeladen werden. Hat man "vorne" Nachrichten gelöscht, sollten logischerweise ältere Nachrichten nachrücken. Tun sie aber nicht, weil es eben keinen Mechanismus gibt, der ältere Nachrichten nachlädt

    Das wäre der Idealfall. Da habe ich mir nur gedacht dass es vielleicht sehr auf den Server geht weil er sich mit den Nachrichtensystem ja sowieso schwer tut.. oder tat. Aber wenn das zu machen geht dass es da keine Probleme gibt wenn 50 Spieler gleichzeitig einzelne Nachrichten löschen wäre toll.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.