Laufende Forschung in der Übersicht anzeigen lassen

  • Es wäre schön wenn es die Möglichkeit gäbe die laufende Forschung in der Übersicht bei den Flotten mit anzeigen zu lassen. Wichtig wäre mir dabei dass man das in den Einstellungen Ein und Ausschalten kann. Das mit den Ein und Ausschalten könnte man für den Gebäudebau gleich mit einführen.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Technisch ist das pure Anzeigen kein großes Problem. Das mit der Einstellung ist schon eher kompliziert.


    Früher gab es die Möglichkeit, einzelne Ereignisse in der Übersicht auszublenden. Wäre das eine Möglichkeit? Damals kam das leider nicht so gut an, von wegen "braucht ja niemand". Das ließe sich dann auch auf Gebäude anwenden.

  • Biggerskimo

    Added the Label In Diskussion
  • "braucht ja niemand"

    Sowas kann nur ein Noob behauptet haben der nicht weiter als 10 mio Punkte gekommen ist^^

    Nein Spaß bei Seite das ist mein Ernst. Wenn Forschungen wochenlang dauern schaue ich alle paar Tage nach wie lange es denn noch dauert und klicke dann immer die Planeten durch weil ich mir nicht merke wo ich die Forschung gerade am Laufen habe. Eine Alternative dafür wäre es wie es das in Ogame gab dass die laufende Forschung auch auf anderen Planeten angezeigt wird mit dem Vermerk auf welchen Planeten gerade geforscht wird. Das... wäre wenn ich es mir recht überlege vielleicht so gar besser als sie in der Übersicht anzuzeigen weil das ist ja genau das was mich bei den Gebäuden wieder stört. Wenn die Gebäude Tage/ Woche lang in der Übersicht stehen... nervig. Ja dann brauche ich das bei der Forschung auch nicht (solange ich auch von anderen Planeten aus sehen kann wie lange sie noch dauert).


    Ausblenden? Wie soll ich mir das vorstellen? So wie das klingt stelle ich mir das so vor dass dort neben der Nachricht in der Übersicht ein Feld zum anhacken ist durch das die Nachricht verschwindet oder man auf eine "Ausblenden" oder "Löschen" Schaltfläche klick. Das würde ich nicht gut finden weil ich mich irgendwann wieder fragen würde wie lange es denn nun noch dauert und dann würde ich mir die Nachricht in der Übersicht für einen kurzen Augenblick zurück wünschen. Also... sie sollten wiederbringlich sein.


    "braucht ja niemand" pff...

    Ein Noob der nicht so weit kommt dass Gebäude oder Forschungen so lange dauern kann sowas ja behaupten. Am Anfang macht diese Funktion wenig sinn aber wenn man dann weiter ist finde ich schon.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Ausblenden? Wie soll ich mir das vorstellen? So wie das klingt stelle ich mir das so vor dass dort neben der Nachricht in der Übersicht ein Feld zum anhacken ist durch das die Nachricht verschwindet oder man auf eine "Ausblenden" oder "Löschen" Schaltfläche klick. Das würde ich nicht gut finden weil ich mich irgendwann wieder fragen würde wie lange es denn nun noch dauert und dann würde ich mir die Nachricht in der Übersicht für einen kurzen Augenblick zurück wünschen. Also... sie sollten wiederbringlich sein.

    Genau das war das Problem früher. Da waren sie dann komplett weg.


    Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Das Unterschied zwischen Forschungen und anderen Ereignissen ist, dass Forschungen üblicherweise länger als andere Ereignisse dauern. Dann gammelt da wochen- und monatelang so ein Eintrag in der Übersicht rum und der ist immer derselbe. Dann ist der Informationsgehalt gering und das Anzeigen an der Stelle einfach nervig.


    Daher folgender Vorschlag: Die Übersicht zeigt auch Forschungen an. Alle Ereignisse (nicht nur Forschungen), die um mehr als zwei Tage in der Zukunft liegen, werden standardmäßig ausgeblendet, wenn es noch andere jüngere Ereigenisse gibt. Dann gibt es in Übersicht einen Button, um diese Ereignisse, die weiter in der Zukunft liegen, anzeigen zu lassen.