Spionage sollte etwas verändert werden

  • Ich finde den Umstand ein wenig unglücklich dass durch die Erhöhung der Anzahl von Spionagesonden ein besseres Spionageergebnis zu erzielen ist.

    Diese Tatsache reduziert die Spionagetechnik auf eine Sinnlosforschung. (zumindest ab einem gewissen Punkt... Stufe 15 oder so).

    Ich finde dieser Effekt könnte zwar weiter bestehen bleiben... sollte aber eingedämmt werden. So dass beispielsweise ab >20 Sonden kein besseres Ergebnis mehr zu erzielen ist.

    Ich persönlich bin ein Freund davon die Spiotech so hoch wie nur möglich zu treiben aber einen echten Schutz vor neugierigen Augen bietet das nicht wenn einer mit 1000 Sonden kommt.

    Den Blick auf das was verborgen sein soll sollten sich andere durch eine annähernd so hohe Stufe erst verdienen müssen.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Naja ist ja eigentlich Quatsch.


    Ist doch klar das 1000 Augen mehr sehen als eine ;)


    Wenn man das so machen würde wie du meinst dann Push ich nur noch Spiotech und bin unsichtbar ? Falsch... dann atte ich dich mit einer Spio und hab dann alles was ich brauche.


    Außer die Triebwerke aber das kann man sich errechnen.

    Quote

    Gratulation!


    Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

  • Für mich ist das was man beim angreifen mit einer Sonde sehen kann nicht ausreichend.

    Viel interessanter würde ich es auch finden wenn so eine Sonde überhaupt keine Informationen mehr senden kann.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

  • Man benötigt quadratisch viele Spionagesonde um die fehlenden Stufen Spionagetechnik auszugleichen. Wer zum Beispiel 6 Stufen Spionagetechnik hinterherhinkt, muss dafür 36 Spionagesonden "oben drauf" packen. Mehr Sonden sind aber auf doppelte Weise doof: Erstens erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden, zweitens ist dann auch der Schaden höher. Daher ist der Anreiz schon gegeben, die Spionagetechnik hochzuforschen.

  • Naja von diesen Anreiz spüre ich da nicht viel. Das mindeste wäre dann aus meiner Sicht dass die Sonden wenn sie entdeckt werden abgeschossen werden >bevor< sie etwas senden können wie es in vielen anderen Spielen ja auch ist.

    36 Sonden ersetzen 6 Stufen Forschung? Das ist ja noch schlimmer als ich dachte. Die Kosten/ Nutzen Frage da die Spiotechnik hochzuforschen stellt sich da gar nicht. Da wird jeder mehr Sonden schicken.


    Welchen Schaden meinst du? Hoffentlich nicht die Baukosten. ich habe gehört die UDSSR sei damals zusammengebrochen weil sie 36 spionagesonden verloren hat. Ist schwer zu verkraften sowas.

    Ich glaube bei mir würde das auch zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch führen x D


    Wäre schön wenn sich noch andere dazu äußern könnten.

    Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

    Edited 2 times, last by Herbstflamme ().

  • 36 Sonden ersetzen 6 Stufen Forschung?

    Ich finde, dass zwischen 36 Sonden und 6 Stufen Forschung einen immensen Unterschied darstellt. Mal angenommen, einer hat Stufe 15 und der andere hat Stufe 21. Da kann der 15stufige Spieler ständig 36 Sonden opfern und die Kosten ist bei 36k Kristall lächerlich wenig, wenn ich so verstehe. Und wenn nicht, die Kosten zwischen Sonden und Forschung ein zu großer Unterschied.

  • Naja sind nicht "nur" 36... angenommen ich scanne alle seine 9 Planeten dann sind wir bei 324 Sonden die ich verliere , sind 324.000 Kristall für einmal durchscannen , das mache ich dann um was zu finden 2x am Tag sind wir bei 648.000 und das dann einen Monat lang sind wir bei 19.440.000 Millionen Kristall , also dann lohnt es sich doch die Spiotech zu erforschen.


    Wobei wir jetzt vom lategame reden , für den Anfang eines Universums sind 5 soden zu verlieren schon teuer.


    PS: Das alles bei einem Spieler...

    Quote

    Gratulation!


    Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!