Neustart 2019

• Willst du einen Neustart 2019? 16

1. Ja (15) 94%
    2. Nein (1) 6%

Da das Spiel nun seit über vier Jahren läuft und die Aussicht besteht, dass es nach einem Neustart wieder mehr Spieler gibt als aktuell, gibt es Überlegungen zum einem Neustart, womöglich im Herbst dieses Jahres.

Aus meinen bisherigen Gesprächen mit euch scheint es mir so zu sein, dass eine deutlich Mehrheit für einen Neustart findet. Hier gibt es nochmal eine Umfrage zum Thema.

• Wann sollte der Neustart stattfinden? 15

1. 2. Oktober 2019 nachmittags/abends (Mittwoch) (9) 60%
    2. 3. Oktober 2019 mittags/nachmittags (Donnerstag, Feiertag) (1) 7%
    3. 5. Oktober 2019 mittags/nachmittags (Samstag) (3) 20%
    4. Später (2) 13%

Und hier noch eine Umfrage zum Termin.

Edit: Die hier gelisteten Termine sind bisher nur Überlegungen, aber verlasst euch nicht darauf, dass es tatsächlich Anfang Oktober stattfinden könnte.

Die hier gelisteten Termine sind bisher nur Überlegungen, aber verlasst euch nicht darauf, dass es tatsächlich Anfang Oktober stattfinden könnte.

Finde schon das man einen Termin frühzeitig festhalten sollte , damit man sich drauf vorbereiten kann.

Gratulation!

Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

• Da wir grad beim Thema Neustart sind, wollte ich mal fragen wie es aussieht mit dem Werben neuer Spieler bzw mit Informieren alter/bekannter Spieler?
    Also in wie weit lässt es sich mit dem neuen Datenschutzgesetz vereinbaren das Biggy zb an alle bekannten E-mail-adressen, bekannter LW-accs aus der damaligen BETA und dem jetztigen UNI, eine einladung oder ähnliches schickt? es gibt garantiert einige leute die mal wieder lust hätten bzw eventuell welche die die lust wiederfinden werden =)

Ist überhaupt eine Werbeaktion geplant?

was soll das bringen,es endet immer gleich

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo das nicht so war , wenn man natürlich in einem Kriegsspiel , sich über den Krieg beschwert und deswegen in die Inaktivität flüchtet endet es auch immer gleich.

Liegt aber an der heutigen Aufgeber Gesellschaft.

Schafft man am Anfang Aktivität bleibt diese auch.

Gratulation!

Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

• Biggerskimo

Set the Label from In Diskussion to Umgesetzung geplant
  • Als notwendige Änderung würde ich jedenfalls bitten das der Kampfsimulator frei zugänglich ist und nicht zum Extrapaket gehört. Das ist ein entscheidender Spielvorteil sich den Kampf zu simulieren. Woher soll ich wissen wieviele Schiffe ich benötige für eine Deff wenn ich neu bin? Oder wie groß wird das Trümmerfeld um zu wissen was an Recyclern benötigt wird?

Dies ist auch ein Thema bei dem ich es nicht nur als Idee sehe, sondern wie erwähnt, notwendig.

• Da es garantiert noch andere ähnliche Simulatoren gibt ist das für mich oder dich natürlich einfacher. Ein Neuling der aber erstmal etwas gucken will und nicht weiß das es weitere Simulatoren gibt, wird sich vermutlich fragen wie man Kämpfe vorher nachrechnen kann ohne jemanden vollzuquatschen. - ein weiterer Vorteil wäre es den Simulator freizugeben, das man von anderen, ogamebezogenen, Simulatoren wegkommt und somit womöglich eher nicht den Vergleich dazu findet.

• Da es garantiert noch andere ähnliche Simulatoren gibt ist das für mich oder dich natürlich einfacher. Ein Neuling der aber erstmal etwas gucken will und nicht weiß das es weitere Simulatoren gibt, wird sich vermutlich fragen wie man Kämpfe vorher nachrechnen kann ohne jemanden vollzuquatschen. - ein weiterer Vorteil wäre es den Simulator freizugeben, das man von anderen, ogamebezogenen, Simulatoren wegkommt und somit womöglich eher nicht den Vergleich dazu findet.

Ich giere auch nach dem Simulator aber irgendwie muss das Extrapaket ja für Spieler reizvoll gemacht werden.

Möglicherweise bräuchte man das nicht wenn die entsprechende Spendenbereitschaft da ist um das Spiel zu finanzieren ohne dass man die Spieler anbetteln muss.

Vielleicht könnte man den Simulator für Neulinge die ersten 3 Monate nach Registrierung frei machen.

Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

• Es wäre auch nicht schlecht, wenn die Accs am Anfang besser verteilt wäre.

z.B. Nach der Registrierung sollte man, wenn es geht in einem freien System (zufällig und ohne Nachbar) positioniert werden.

Und per Galaxie verteilt. Der erste Acc könnte in Gala 3 landen.

Es sollte nicht sein, dass die ersten paar Systeme hohe Dichte an HP haben und der Rest leer. (So kommt mir das vor).

• Sehe ich anders , die Spieler sollten unbedingt am Anfang in der Nähe landen!

Was fürn Quatsch wäre das wenn ich als Fleeter alleine in G4 lande und meine Kollegen in G1?

Das einzige wo ich zustimme ist das die Verteilung nicht bei 1:1:1 anfängt sondern vielleicht von der Mitte (1:250:7((bei 499 sys)) anfängt und dann nach außen geht.

Eins will ich mal bemerken, ich hab durchweg das Gefühl das sämtliche Vorschläge nur für Miner Vorteile haben.

Hier wird bei 90% der Vorschläge ein immer mehr passives Spiel gewollt. Das ist kein lost-worlds mehr wenn alles umgesetzt wird...

Händler,Flotte zurück, größere galas , Forschungen für mehr Produktion etc.

Zu viele Köche verderben den Brei und genauso ist es bei zu vielen Veränderungen.

Gratulation!

• Vorallem ist Lost Worlds ein perfekt ausbalanciertes Spiel , was viele nicht überdachte Änderungen bringen sieht man an ogame... pures noob spiel und pay to win game geworden und hat dadurch hundertausende Spieler verloren!

Mir ist wichtig das der Lost Worlds Spieler Kern erhalten bleibt und das man so viele Spieler wie möglich auf das Spiel aufmerksam macht und für diese Art begeistert... nicht soweit verändert bis jeder noob zurecht kommt.

Gratulation!

• Was fürn Quatsch wäre das wenn ich als Fleeter alleine in G4 lande und meine Kollegen in G1?

Ich würde sagen das spielt am Anfang überhaupt keine Rolle. Bis die Spieler so weit sind dass sie Flotte genug haben um gemeinsame Sache machen zu können haben sie eh überall Kolonien. Ich verweise hier noch einmal auf deinen Beitrag zu den toten Galaxien. Solange die Hauptplaneten nur in der ersten Galaxie bleiben wird es immer ein Ungleichgewicht geben.

Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.