"Noobschutz"

• So, nachdem mir Gerüchte zu Ohren gekommen sind bezüglich des "Noobschutzes" hab ich mich mal etwas genauer informiert...

Ich war der Annahme das wie im Ideenplanet schon vorgeschlagen und auch als "Umsetzung nach Neustart" markierte Idee von VorteX aka no_use zählt und Spieler sich nur untereinander angreifen können wenn die Punktedifferenz nicht mehr wie 5x so hoch ist aber es ist derzeit so das die Produktionen an sich geschützt sind, das sieht wie folgt aus:

Die erste Stundenproduktion ist zu 100%, die zweite 80%, die dritte 60%, die vierte 40% und die fünfte zu 20% geschützt.

Ich muss jetzt also am Unistart als Fleeter hoffen, das jemand sehr lange zeit Inaktiv ist, um überhaupt einen Angriff zu fliegen, der sich lohnt.

Das bricht jedem Fleeter das Genick und Schützt unachtsame/faule Miner, die sich zurücklehnen, alle 5 Stunden eine Mine klicken und die Idioten die Flotte bauen erstmal auslachen können...

Hier nochmal der link zu der Diskussion bzw dem Vorschlag, der auch soweit von der community angenommen aber nicht umgesetzt wurde.

€dit: Für die, die nicht verstehen was mich so ärgert, am Unistart entscheidet ein Spieler ob er Flotte baut oder Minen durch klickt, entscheidet man sich Flotte zu bauen, erhält man seine Rohstoffe weniger von den Minen und mehr von geflogenen Angriffen, es ist riskanter solange man keine Spionagesonde hat, denn fliegt man blind einen Angriff mit einem Transporter und der Verteidiger hat einen Raketenwerfer stehen, geht der Transporter Kaputt und ich bin 4 Punkte los, was gerade am Unistart viel ist, geht der Angriff durch, habe ich in der Regel ein ordentliches Rohstoffeinkommen welches die niedrigen Minen ausgleicht...

• So, ich habe jetzt mal einen Angriff geflogen und um zu Visualisieren was ich hätte bekommen können und was ich raus bekomme.

• Rohstoffe auf dem Planeten Heimatplanet am 03.10., 21:06:06
    • Metall 12.980
    • Kristall 6.525
    • Deuterium 1.500

Chance auf Spionageabwehr: 2%

Eigentlich sollte ich 50% der Rohstoffe mitnehmen können, bekommen habe ich das...

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!

Er erbeutet

Metall 2.590
    Kristall 1.543
    Deuterium 218

Für die oben stehenden Rohstoffe hätte ich eigentlich mit zwei kleinen Transportern fliegen müssen...

• Also das Early Game ist damit für alle die Fleeten geript...

Gratulation!

Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

• Ich habe die Schritte von einer Stunde auf 30 Minuten verringert. Das gilt erstmal für eine Woche. Damit ist nur noch halb so viel geschützt.

Im obigen Beispiel würden dann

Metall 4.540

Kristall 2.403

Deuterium 484

statt

Metall 2.590

Kristall 1.543

Deuterium 218

rauskommen.

• wie wäre es wenn es bis 5k punkten aussetzt und danach bis, wo auch immer ein limit gesetzt werden soll, laufen lässt.

Im späteren verlauf hat es nicht solche Auswirkungen wie jetzt, da geht es dann eher darum, zusammengezogene Ressourcen zu ergattern und nicht eine stunden Produktion zu farmen. Momentan ist es halt genau das gegenteil, jetzt farmt man die stunden Produktionen weil es noch nichts gibt was man abfangen kann.

• Das bricht jedem Fleeter das Genick und Schützt unachtsame/faule Miner, die sich zurücklehnen, alle 5 Stunden eine Mine klicken und die Idioten die Flotte bauen erstmal auslachen können...

€dit: Für die, die nicht verstehen was mich so ärgert, am Unistart entscheidet ein Spieler ob er Flotte baut oder Minen durch klickt,

Ich sehe das vollkommen anders. Keiner zwingt dich es jetzt auf eine bestimmte Weise zu machen und auch in ein paar Wochen stehen dir noch alle Türen offen. Dass es am Anfang so läuft wie jetzt ist vollkommen normal.

Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

Dass es am Anfang so läuft wie jetzt ist vollkommen normal.

Sagte der Spieler der den ersten Start in Lost-Worlds mitmacht , und nennt das normal :D Ahja Katze :D

Gratulation!

Sie haben selbst die unsinnigsten Forschungen auf Stufe 1000 getrieben. Kein irdisches Wesen kann so viel Dummheit besitzen, was nur den Schluss zulässt, dass sie ein Gott sind!

• Den ersten Neustart in diesen Spiel. Und den.. * mal nachdenken*... vielleicht 6. oder so allgemein.

Die Zeit wird mir Recht geben. Möge das bessere Katzenreh gewinnen.

Kategorien bringen Ordnung in das Chaos und reduzieren die Unendlichkeit der Welt auf ein fassbares Maß.

• :D hahaha Katze möge der beste had3s gewinnen!

Normal ist es nicht, früher war es das nicht aber naja was soll man machen... wird Zeit das Bots kommen.

Gratulation!

• Ich sehe das vollkommen anders. Keiner zwingt dich es jetzt auf eine bestimmte Weise zu machen und auch in ein paar Wochen stehen dir noch alle Türen offen. Dass es am Anfang so läuft wie jetzt ist vollkommen normal.

Da spricht der Miner aus der Katze, mich würde es auch nicht stören wenn ich Minen klicken würde, als Fleeter ist es idr eh schon schwer was zu ergaunern und wenn das dann noch reduziert wird, bleibt kein gewinn mehr gegnüber einem Miner der nicht so viel zeit investieren muss.

Ein Miner loggt sich 1x die Stunde oder alle zwei Stunden ein und klickt ne Mine während der Fleeter permanent suchen muss oder sogar auf gut glück fliegt. Während der faule Miner schön seine Ressourcen Produktion fürs nichts tun bekommt, bekommt der Fleeter wenn es schlecht läuft, lange zeit nichts, hat aber dafür in Forschung, in Schiffe und jede menge Zeit investiert... Fair ist das nicht und nur weil es immer so war heißt es nicht das es gut war, das ist einfach nur ein Totschlagargument... Es ist einfach nur keinem vorher wirklich aufgefallen!

€dit: Es ist richtig das ich es nicht auf eine bestimmte weiße machen muss aber wenn ich mich für eine entscheide sollte es Fair gegenüber der anderen Methode sein. In ein paar Wochen juckt es mich auch nicht mehr, dann liegt der Fokus woanders, deswegen auch der vorschlag das bis 5k Punkten aufzuheben und danach erst einzuführen.

• Ich überprüfe das mal. Gilt bestimmt nicht mehr. Außerdem galt/ gilt das ja für eine Woche. Wenn Spieler zu Inaktiven werden müssen sie ja mindestens eine Woche "alt" sein.

-----------------------------

Test bestanden 50%. Alles wie es sein soll.

Edited once, last by Katzenreh ().

• Der zuckt doch noch. Schau mal der ist doch noch nicht inaktiv. Du musst weiter machen, jeden tag 5 mal auf jeden Planeten dann wird er schon irgendwann grau und dann bekommst du auch deine 50%.

was mache ich dann falsch ? Ist zwar ein aktiver, aber gilt ja nicht mehr:

Achso.. Ich weiß nicht wie du das verstanden hast aber ich habe das so verstanden dass dieser über 50%ige "Ress-Schutz" wenn man das so nennen will 1 Woche nach Registration gilt. Und nicht eine Woche nach Unistart. Das wäre zumindest eine Erklärung.