Posts by Biggerskimo

    Die Beschreibung stimmte nicht. Impulstriebwerk hatte keinen Effekt auf kleine Transporter. Stattdessen hat jede Stufe Verbrennungstriebwerk die den Geschwindigkeitswert des kleinen Transporters um 20% pro Stufe verbessert.

    Das wurde jetzt wieder geändert: Verbrennungstriebwerk bringt nur 10% Verbesserung pro Stufe und dafür fliegt der kleine Transporter ab Impulstriebwerk Stufe 5 mit ebendiesem.


    Ähnliches gilt für den Bomber (ab Hyperraumantrieb Stufe 8).

    It would be nice to have in this stats when you click on players name to get his card off attacks made , fleet destroyed ,defense destroyed and ruins pick up also resources robbed

    A lot effort with questionable use.


    Also if someone does not want to share that info ,he can deactivate it in options...

    I think most people would do this.

    In spy report to show how much resources you get from attack becouse off that resources protection..i mean that he calculate how much you get with all that protection...

    In the past, this was there. I removed when developing Q9 skin, because I considered confusing for newbies. Maybe you can estimate it when you see the levels of the mines.

    I have wright now 10.943 points and can attack player that have 2.442 points , think that with this ratio of points lot players will give up becouse to much difference in points..Maybe to make it to not able to attack players with at least my or anyone half points..so around 5.470..that is something like first 20 players by stats before 1h..not to be able to attack 36 placed player with 2.4 k points.

    Good idea, but I suggest to open a new thread. These threads with multiple ideas tend to get chaotic.

    Oh doch ja geht. Ich habe da so gar nicht drauf geachtet. Ist das neu? Auch mit dem Q9 Skin?

    Nein, das gibts schon "immer", auch mit dem Q8. Ist aber mit dem Q9 etwas ungünstig, besser wäre es wahrscheinlich das mit ins Tooltip reinzunehmen.

    Was wir auf jeden Fall schon mal geplant haben: Wiedereinführung von DIlizium, von dem man sich die Features vom Extrapaket kaufen kann. Dann bekommt man wenn man jemanden wirbt Dilizium gutgeschrieben. Vielleicht kann man das auch mit dem Klicken für Votingseiten anstellen.


    Bots können auch eine Entlastung bringen. Dann könnte man eventuell die Bashregel gegenüber deutlich schwächeren Spielern verschärfen (z.b. Planeten aktiver Spieler mit weniger als einem Fünftel (diskutabel) der eigenen Punkte dürfen nur zweimal oder dreimal statt fünfmal in 24 Stunden angegriffen werden).

    Das mit dem automatischen Login ist erwünscht. Eigentlich ist das kein automatischer Login, sondern du bleibst einfach drin (an demselben Planeten). Wenn du wirklich raus willst, gibt es unten rechts den Logout-Link.


    Dass man einmal pro Tag rausfliegt ist auch so gewünscht, damit mindestens alle 24 Stunden mal am Hauptplanet ein Sternchen entsteht.


    Dass der Login dann aber nicht funktioniert, ist tatsächlich ein Problem. Hat das jemand anderes auch?

    Zu spät, sorry :( Falls dadurch irgendwelche Schäden entstanden sind, Flotten verloren gingen, bitte bei mir oder den Game Operatoren melden.

    Auf dem Ipad werden dir andere Browser auch nicht helfen wegen dem o.g. Verbot von Apple. Das ist aber ein ziemlich merkwürdiger Fehler, von dem ich bisher nicht gehört habe. Hast du vielleicht Bilder oder gar Video wo das zu sehen ist? Mit deiner Beschreibung kann ich mir leider schlecht einen Reim darauf machen.


    Welche Browser (inkl. Version) hast du aufm Handy probiert?

    Also bin jetzt wieder mit dem IPad unterwegs, folgendes ich seh die Kolos nun wenn ich drauf klicke komme ich nicht zum Planeten, sondern bleibe bei dem wo ich war... Momentan Fire Fox

    Nochmal: Welches Ipad genau, welche Version von iOS und SafarI?


    Wie verhält es sich auf dem Handy mit z. B. einer aktuellen Version von Firefox oder Chrome?

    Hab ma ne Frage ich Spiele mit I Pad

    Welche Version? Welche Version von iOS und Safari? Ich habe leider kein IPad zum testen, kann das daher nicht direkt nachvollziehen.


    leider kann ich nicht hin und her Schalten zu den Kolos,

    Was passiert, wenn du es versuchst?


    hab schon 3 Verschiedene Browser aus Probiert, ohne Erfolg

    Ich kann dir auch sagen warum: Andere Browser auf Iphone und Ipad sehen nur anders aus, nutzen aber denselben Renderer. Das ist eine Apple-Restriktion, um Konkurrenz zu unterbinden.



    Mit dem Handy gehts ( fast) nun zeigt mir 100k Ress an und jetzt geht nix mehr.

    Auch hier: Was heißt "nix geht mehr"? Welches Handy, welcher Browser?

    Hier eine Liste mit kleinen Tipps zum Spiel, die vielen vielleicht nicht ganz so offensichtlich sind. Die Liste wird ggf. erweitert, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

    • Man kann quasi bei beliebigen Spielern halten, nicht nur bei Allianzmitgliedern oder Buddys.
    • Auf der Flottenseite wird beim Auswählen eines Planeten in der Leiste rechts standardmäßig dieser als Zielplanet eingestellt. Bleibt man mit der linken Maustaste oder mit dem Finger ein bisschen länger auf dem Planeten, wird stattdessen der Planet gewechselt.
    • Beim Bau von Flotten/Verteidigung kann man in das Eingabefeld -1 eingeben. Dann werden so viele Einheiten gebaut, wie man den vorhanden Rohstoffen maximal möglich ist.
    • Das Spiel hat eine sehr gut spielbare Handyversion. Sie wird auch von vielen Spielern genutzt; an den meisten Tagen sind mehr Spieler mit dem Handy in Lost Worlds unterwegs als auf dem Desktop.
    • In der Handyversion zeigt das Spiel mehr bzw. genauere Informationen an, wenn man das Handy zum Querformat kippt (z. B. werden die meisten Zahlen dann nicht mittels k, M, etc. abgekürzt).

    So I heard that auto refresh is not allowed . For the future players to know what is allowed what not please post it .

    The rules say:


    Auch andere „unfaire“ Aktionen wie das Hacken eines anderen Accounts oder

    das Nutzen von Software, welche den Spielablauf automatisiert, sind nicht erlaubt.

    Saying something like "'Unfair' actions like hacking other accounts or usage of software which automates gameplay are not allowed"


    In the past, people were banned for a much longer time. 12 hours is a very, very short ban and one could be happy about this, but no....

    -Die Info der Astrophysik aktualisieren und ergänzen (mit Welcher Astro kann ich, wie viele Planeten besiedeln?)

    Habe einen weiteren Absatz eingefügt:

    "Stufe 1 ermöglicht die Besiedelung der ersten Kolonie. Stufe 3 die der zweiten Kolonie, usw. kann alle zwei Stufen eine weitere Kolonie besiedelt werden."

    -Alle Forschungen haben in der Info die Rohstoffkosten liste bis stufe 50, die vorherigen 2 und nächsten 2 reichen, so wie es bei den Gebäuden auch der Fall ist um es übersichtlicher zu halten.

    War ein Bug, geht wieder wie gewünscht.


    Könnte bei den einzelnen Schiffen noch das Rapidfire angezeigt werden?

    Lag am demselben Bug. Wird jetzt wieder angezeigt.



    -Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei der Spionagetechnik Stufen, bei denen neue features freigeschaltet werden wie z.B. Wie viele Schiffe kommen da? Was für Schiffe kommen da? Dürfen in die Info ergänzt werden.

    Das ist etwas komplizierter, deswegen ist es auf der Seite nicht aufgelistet. Eigentlich hängt es an der Zahl Spionagesonden, aber das wird von der Spionagetechnik teilweise ausgegelichen.

    Ist umgesetzt. Bitte einige Dinge beachten:

    • Die Daten, auf deren Basis die Meldung ausgegeben wird, werden erst gesammelt. Dadurch wird die Meldung erst ab morgen ca. 17:00 Uhr im vollen Umfang korrekt angezeigt.
    • Das Anzeigen der Meldung ist ohne Gewähr. Selbst wenn sie nicht angezeigt wird, seid ihr angehalten aufzupassen, dass ihr nicht gegen die Regel verstößt.
    • Beim Versenden mehrerer identischer Flotten (wie es möglich ist, aber vermutlich selten genutzt wird), wird nur vor dem Abstenden der ersten Flotte eine Meldung angezeigt.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch eine Meldung eingebaut, die vor Nutzung des letzten Flottenslots warnt.


    Früher oder später machts Sinn das umzusetzen. Kann aber ein bisschen dauern, je nachdem was dazwischen kommt.


    ---


    Sooner or later it makes sense to implement it. But it might take a while, depending on the other things that have to be done.

    Um Neulinge besser zu schützen, gilt ab sofort ein Noobschutz, dass Spieler bis 5000 Punkte vor Angriffen durch Spieler mit mehr als achtmal so vielen Punkten geschützt sind. Ab morgen früh ca. 10:00 wird der Faktor auf den üblichen (fünfmal) geändert.


    Dafür werden Spieler, die sich seit zwei Tagen nicht mehr angemeldet haben, inaktiv (statt sieben Tagen). Das gilt für die aktuelle Startphase.