Posts by Katzenreh

Für alle Fallout und MLP Freunde und die die noch nicht ausgelastet sind möchte ich hier ein Spiel vorstellen.

Da es sich nicht um ein Browserspiel handelt wird es sich wohl nicht um Fremdwerbung handeln.

Vielleicht hilft es den ein oder anderen dabei seine Flotte zu vergessen wenn er sich darin vertieft. Ich wünsche es mir jedenfalls.

Ich habe für dieses Spiel in Monatelanger Arbeit die deutsche Übersetzung angefertigt. Nur übersetzt... also übernehme ich keine Verantwortung für irgendwelchen Schweinskram xD (Stichwort: Schimpfwörterbuch)

Die Geschichte der Hauptmission ist sehr sehr spannend und das Spiel ist selbst auf Schwierigkeitsgrad "Normal" relativ anspruchsvoll wen sowas reizt. 100 mal Sterben bis zum Abschluss der Hauptmission ist da kein Problem. 2d und sehr stark an die klassischen Fallout Geschichten angelehnt. Ach ja die Musik haben die Macher auch echt spitze ausgesucht!

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bei Fragen... fragen.

Viel Spaß.

Nachtrag: Als hättest du im Schlag (Falls ich schlafen würde) zu mir gesprochen. Eben habe ich so gedöst und mich gefragt... Habe ich eigentlich einen Link eingestellt? Morphische Felder...

https://www.deviantart.com/empalu

Den hättest du mal früher schicken können. Ich hatte vor zwei jahren nach dieser seite gesucht und nicht gefunden.

LW und Ogame sind ja vom Grundgerüst ganz anders wenn ich das richtig verstanden habe da kann das nicht gehen. Aber man könnte den lw skin mit den inhalten von den anderen abändern. epicblue hat mir auch sehr gefallen.

Ist doch schon lange. Ich habe zwar nicht beobachtet ob sich auf den planeten was verändert hat aber ich vermute mal er ist nicht wirklich inaktiv. Wird bestimmt so sein dass wenn der Bot etwas macht ruft das nicht auf die gleiche "weise" eine Aktivität hervor wie bei einem Spieler.

Muss ein ziemliches Kunststück sein den zu programmieren.

Also rein von der Überlegung her was er machen soll... und Wie. Wenn der Botschutz jetzt weg wäre wären die 1mio unbewachten Deut oder die 300 kl Transporter auch weg. Der würde täglich Besuch bekommen. Noob

Aber wenn man ihn anders macht... Überall gute Verteidigung niemals zu viele ress liegen lassen immer sichern.

Ich meine. Wenn man mal einen (guten) Spieler erwischt dann weil er einen Fehler gemacht hat. Aber wie bringt man einen Bot bei Fehler zu machen? Entweder muss man ihm das von vorn herein mitgeben dann wird er vielleicht berechenbar. Wenn er niemals Fehler machen würde wäre er für die Spieler uninteressant und wenn er so schlecht spielt (nichts für ungut) wie jetzt dann kommt er womöglich zu nichts.

Ein Hinweis an alle die darauf achten müssen dass sie die Angriffsregel nicht verletzen. Im Nachrichtensystem gibt es einen Fehler bei den Tagesangaben.

Hier sollte man meinen alles in Ordnung aber die Angabe "Vorgestern" stimmt nicht da müsste "Gestern" stehen. Also aufpassen!

Bitte schnellstmöglich beheben damit die Party ungestört weitergehen kann, danke!

(Ist natürlich alles die gleiche Koordinate)

Ich dachte ich hätte das unmissverständlich erklärt.

Oder besteht dein Vorschlag darin, dass die Rohstoffe auf dem Planeten landen (oder im TF?)?

Ja. Das was im Frachtraum der Schiffe war soll auf den Planeten landen.

Wenn die Ress verloren gehen wäre das eine fürchterbare verschwendung.

* Spaßfakt: Das ist in den fünf Jahren des letzten Universums ein einziges Mal passiert und war damit vielleicht das am seltensten eintretende im Code berücksichtigte Spielereignis.

Ich weiß nicht genau wie du das jetzt meinst aber in den letzten Tagen hatte ich nun schon zwei mal die Gelegenheit. Ich selbst habe im alten Uni ausschließlich per Angriff gesichert (auf inaktive Monde).

Wäre das Implementieren denn so viel Aufwand?

Ich hatte eine Spielerflotte auf Sicherungsflug per Angriff entdeckt. Der Laderaum schön voll mit Ressourcen die Flotte an sich nicht so viel Wert. Wie wäre es wenn eine angreifende Flotte die zertsört wird ihre Fracht auf dem Planeten verliert? Oder zumindest einen Teil davon (70%) ?

Wenn ich einen Spieler mit der Phalanx durchleuchte welcher gerade Angriffe fliegt sehe ich nur wann die Flotten zurückkehren nicht aber wann sie seine Ziele erreichen.

Fehler oder gewollt? Gewollt kann ich mir kaum vorstellen. Das sind unvollständige Informationen und äußerst unpraktisch.

Da sich die relative Mehrheit der Spieler ja unüberlegter Weise dazu entschlossen hat haltende Flotten im Spionagebericht sichtbar zu machen finde ich es nur Gerecht dem Verteidiger dann wenigstens so weit entgegen zu kommen dass er einen Spionagebericht bekommt wenn die flotte ausgeklärt wurde.

Wo zu halten und in keinem moment zu wissen ob schon jemand davon weiß oder ob so gar eine feindliche Flotte bereits angeflogen kommt ist schon ganz schöner Mist und schränkt die Möglichkeiten eine Flotte halten zu lassen doch deutlich ein. Ein kleiner Hinweis darauf dass die Flotte möglicherweise gerade entdeckt wurde dürfte da nicht zu viel verlangt sein.

Wenn Spieler A eine Flotte auf einen fremden Planeten hält und diese zerstört wird bekommt er keinen KB. Unanbänig davon ob die Flotte schon in der ersten Runde vernichtet wurde oder ob sich der Kampf länger hingezogen hat.

Bei einem Unentschieden gibt es einen KB genau wie beim Sieg des Verteidigers. Der Angreifer bekommt in jeden Fall einen KB.

Fehler oder gewollt? Das finde ich nämlich blöd. Die haltende Flotte verschwindet dann einfach aus der Übersicht und man weiß absolut nichts. Nicht Wer... und nicht Wann.