Posts by Katzenreh

    Ich dachte ich hätte das unmissverständlich erklärt.

    Oder besteht dein Vorschlag darin, dass die Rohstoffe auf dem Planeten landen (oder im TF?)?

    Ja. Das was im Frachtraum der Schiffe war soll auf den Planeten landen.

    Wenn die Ress verloren gehen wäre das eine fürchterbare verschwendung.


    Quote

    * Spaßfakt: Das ist in den fünf Jahren des letzten Universums ein einziges Mal passiert und war damit vielleicht das am seltensten eintretende im Code berücksichtigte Spielereignis.


    Ich weiß nicht genau wie du das jetzt meinst aber in den letzten Tagen hatte ich nun schon zwei mal die Gelegenheit. Ich selbst habe im alten Uni ausschließlich per Angriff gesichert (auf inaktive Monde).


    Wäre das Implementieren denn so viel Aufwand?

    Ich hatte eine Spielerflotte auf Sicherungsflug per Angriff entdeckt. Der Laderaum schön voll mit Ressourcen die Flotte an sich nicht so viel Wert. Wie wäre es wenn eine angreifende Flotte die zertsört wird ihre Fracht auf dem Planeten verliert? Oder zumindest einen Teil davon (70%) ?

    Wenn ich einen Spieler mit der Phalanx durchleuchte welcher gerade Angriffe fliegt sehe ich nur wann die Flotten zurückkehren nicht aber wann sie seine Ziele erreichen.

    Fehler oder gewollt? Gewollt kann ich mir kaum vorstellen. Das sind unvollständige Informationen und äußerst unpraktisch.

    Da sich die relative Mehrheit der Spieler ja unüberlegter Weise dazu entschlossen hat haltende Flotten im Spionagebericht sichtbar zu machen finde ich es nur Gerecht dem Verteidiger dann wenigstens so weit entgegen zu kommen dass er einen Spionagebericht bekommt wenn die flotte ausgeklärt wurde.

    Wo zu halten und in keinem moment zu wissen ob schon jemand davon weiß oder ob so gar eine feindliche Flotte bereits angeflogen kommt ist schon ganz schöner Mist und schränkt die Möglichkeiten eine Flotte halten zu lassen doch deutlich ein. Ein kleiner Hinweis darauf dass die Flotte möglicherweise gerade entdeckt wurde dürfte da nicht zu viel verlangt sein.

    Wenn Spieler A eine Flotte auf einen fremden Planeten hält und diese zerstört wird bekommt er keinen KB. Unanbänig davon ob die Flotte schon in der ersten Runde vernichtet wurde oder ob sich der Kampf länger hingezogen hat.

    Bei einem Unentschieden gibt es einen KB genau wie beim Sieg des Verteidigers. Der Angreifer bekommt in jeden Fall einen KB.


    Fehler oder gewollt? Das finde ich nämlich blöd. Die haltende Flotte verschwindet dann einfach aus der Übersicht und man weiß absolut nichts. Nicht Wer... und nicht Wann.




    Ich möchte dich nur davor warnen zu weit zu gehen Biggy. Es mag sich jetzt vielleicht so anfühlen aber du bist nicht Gott!

    Wir alle wissen was passieren kann es gibt genug... seriöse Quellen darüber.

    Irgendwo gibt es Grenzen die man nicht überschreiten sollte.

    Du öffnest da eine Tür die nicht wieder geschlossen werden kann...











    Reicht dir das oder willst du noch mehr Beweise?

    Halte ich für übertrieben. Ein bisschen Energieminus bringt einen nicht um und am Anfang schon gar nicht. Später baust du sowieso nicht mehr alle 3 Minuten eine mine da wird du die 1 - 2 Mausklicks mehr wohl schon verschmerzen können. Was die nächste Mine so ungefähr an Energiekostet kann man außerdem abschätzen. Wenn ich nicht mehr viel über habe und die nächste Mine bauen möchte dann sollte ich vielleicht anfangen mir über die Energie Gedanken zu machen.

    Vielleicht kennst du das aus einem anderen Spiel aber dass sowas abschreckend wirken könnte wäre mir neu.