Posts by TaZz

    Quote from Katzenreh

    Ein Platz 3 spieler gegen ein platz 5X oder wo ich stehe keine Ahnung.

    ja dann zeigt doch mal die KB's, ich weiß das es bei mir nicht so ist und ich für 25k ress nicht losfliege, had3s fliegt ebenfalls äußerst selten und auch nur wenn er eine Fleet sieht, bleibt noch Rumpel aber da habe ich noch nie einen KB gesehen...

    Wenn ich hier teilweise sehe was die Leute stehen lassen, da brauch sich hier keiner wundern und rum heulen wenn er angeflogen wird...

    Ich bin als Critius und CeeRoar noch da waren, extra nachts aufgestanden um meine Produktion zu saven um keinem eine chance zu lassen, mir auch nur das kleinste bisschen ress ab zu nehmen, ich wurde in diesem Uni 3x angeflogen, andere 33x an einem tag... da frag ich mich was die falsch machen, an der Platzierung liegt es nicht und an der Stärke der Flotte denn ich habe nur 40 Raketenwerfer, 50 Leichte Laser, 4 Gaußkanonen und eine kleine Schildkuppel, wo jeder Noob durchfliegen kann aber nicht macht und warum? Angst direkt von der AvO gebasht zu werden? Ich bitte euch... eher würde ich von meiner eigenen Alli geflamed werden warum ich so viele Ress rumliegen lasse und so wenig Deff habe.

    Dieses ständige rumgeheule geht mir langsam aufn keks, prangert die Leute doch mal öffentlich an, es interessiert hier denke ich mal 95% der Leute wer hier die Spieler vergrault aber hört auf mit dem mimimi

    Man stelle sich vor die meisten Stimmen stammen von Spielern die nach kurzer Zeit schon wieder abgewandert sind und der harte Kern der bleibt hat dagegen gestimmt.

    Man stelle sich vor da gibt es Miner die es eigentlich nicht interessiert und dafür gestimmt haben und die menge an votes spricht auch für sich aber Biggy hat ja entschieden das der Zeitraum lang genug war... die ganze geschichte interessiert nur so lange wie keine Monde da sind, danach wäre es eh egal aber bis dahin finde ich die variante mit Haltenden Flotten im Spiobericht nicht sehen aber im Killerspio bericht, am besten und dann macht es auch sinn das man auf willkürlichen fremden planeten halten kann, so wie es zurzeit ist, macht es absolut keinen sinn... Ich will da aber auch nicht mehr groß was dazu sagen =)

    Da wird es glaube ich, keine Diskussion mehr zu geben, da die ganzen *Ironie start* "Fleeter" *Ironie ende" hier dafür abgestimmt haben wie es sein soll..


    Meiner Meinung ist es doppel gemoppel aber die "mehrheit" hat entschieden

    Im alten Uni war das nicht so.

    Der ständige Rückgriff auf das "alte" OGame, wie auch im Discord auch schon geschehen, ist übrigens falsch:

    Naja dann war es nicht das alte Ogame sondern das alte Lost Worlds =D aber ich war mir sicher das es nicht so gewesen ist und danke Katze für die Bestätigung das ich nicht bekloppt bin...

    Haltenden Flotten in Spionageberichten <--- Abstimmung

    ist aber jetzt so gewollt... und bevor das umgestellt wurde war es ein "Bug", was wir uns jetzt ständig anhören dürfen weil wir so Largo erwischt hatten...

    Also ich muss schon sagen, wenn ich mit 200k ress win weg komme, dann fliege ich und wenn da eine nette flotte steht erst recht. Es sollte jeder in der Lage sein, seine Rohstoffe und Flotte zu saven ansonsten muss man es lernen oder man hat sich einfach das falsche Spiel ausgesucht.

    Ich wurde heute auch angeschrieben, das er es bedauern würde, das ich (Platz 3) ihn (Platz ~50) angreifen würde... Sorry aber wenn da 5-600k ress rum liegen bei den low Minen, dann liegt es nicht daran das man nicht ständig on sein kann, sondern eher das derjenige sich nur eine hand voll mal am tag einloggt, ich habe viele leute die ich nie wirklich anfliege weil da einfach nichts zu holen ist... unter 100k ress ist es mir den Aufwand einfach nicht wert.

    Wir hatten auch schon den Fall, das ein Allianz Mitglied angeschrieben und gebeten wurde, ihm etwas Zeit zu geben um sich aufbauen zu können und solchen Anfragen kommen wir nach, ich habe auch kein Problem damit mal 50k ress als Starthilfe zu geben oder fragen zu beantworten aber ich werde nicht aufhören, jeden unachtsamen Spieler anzugreifen der zu faul ist seine ress zu saven oder zu verbauen, es ist nicht der Minersimulator 2019...

    Ja was soll ich sagen wir haben gestern Abend schon gewettet das ihr heute anliegt... Deshalb der Save auf halten

    wow, also ihr habt schon ganz schön nuts wenn ihr auf eine 2v2 gambelt, wären wir zu 4 oder 5 geflogen wäre das nochmal anders ausgegangen... aber nungut hätte hätte, wird nicht der letzte kb sein =P

    Unterirdisch schlechten HoFs?

    wenn ich mir den "Biggest Solo" von Critius angucke wie er gepostet wurde, fällt es mir schwer, mir nicht die Augen aus zu kratzen!

    Zu einem Schönen HoF braucht es nicht viel außer ein paar Minuten zeit die sich von euch einfach nicht genommen wird, also ja, eure HoF's hier im Froum sind einfach unterirdisch, da ist nicht einmal ein Ansatz von mühe zu sehen...

    Alles begann am Sonntag den 03.10.2019 als Critius meinte, er müsse die Schnaps Vorräte von Jab plündern und seine Wohnung verwüsten, während Jab sturzbetrunken in der Badewanne gepennt hat.

    Jab hat am nächsten Morgen als er wieder einigermaßen nüchtern war, angefangen Kameras in seiner Straße aufzubauen um zu sehen was in der Nachbarschaft getrieben wird und ob Critius auch bei anderen randaliert, währenddessen Largo und TaZz die Knüppel scharf gemacht haben, um dem lieben Critius eine Abreibung zu verpassen.

    Am Mittwoch morgen als Jab die Videos seiner Kameras auswertete, viel ihm auf das Critius bei seinem Kumpel CeeRoar übernachtet, er gab Largo und TaZz direkt bescheid und sie legten uns auf die lauer um ihn abzupassen wenn er nach hause geht.

    Leider kam es nicht ganz so wie geplant, Critius sah uns schon warten und zückte direkt das Handy und rief CeeRoar an der ihm auch in Windeseile zur Hilfe kam, mit erfolg und so begann die wilde Prügelei!


    KAPOW!


    Die Schlacht endet unentschieden!

    Der Angreifer hat 33.767.000 Units verloren.Der Verteidiger hat 41.072.000 Units verloren.

    Es entsteht ein Trümmerfeld mit:

    Metall 15.933.875
    Kristall 6.213.825

    Die Wahrscheinlichkeit einer Mondentstehung beträgt 20%.


    Das TF dürfte mit 9.5 Millionen Metall und 3.35 Millionen Kristall zum größeren teil bei der AvO sein.


    Fazit -> Largo erlitt ein paar Prellungen und ein blaues Auge, TaZz hat ein paar blaue flecken und eine Blutige Nase, CeeRoar hatte eine Platzwunde am Kopf und Critius hat es schon etwas härter erwischt, die Nase ist gebrochen und das Jochbein geprellt, ein blaues Auge und eine angebrochene Rippe.

    Einen wirklichen Gewinner der Prügelei gibt es nicht allerdings hat es die LW*SF Girls etwas härter erwischt.

    Ich hoffe wir erwischen den Rest auch noch damit diese unterirdisch schlechten HoF's der beiden ein schnelles Ende finden!

    Ich denke Energietechnik, sollte nur das fusi betreffen, da sonst die Wahl der Planetenposition im Nachhinein extreme Vor- bzw. Nachteile bieten würde. Soli ist für alle gleich und die Sat Energie wird von der Temperatur bestimmt, dies sollte man nicht ändern.

    Welche Nachteile sollte das denn haben? Es bleibt trotzdem so das auf wärmeren Planeten die Solarsatelliten mehr Energie abwerfen wie auf kalten Planeten, nur das die Produktion von Energie overall gesteigert wird... den vorteil den die ganze Sache bringt ist, das die Energietechnik nicht ausstirbt sobald man Stufe 8 erforscht hat, sonder noch Rohstoffe zum erforschen dieser Technologie aufbringen kann und einen nutzen daraus zieht.

    und das Fusionskraftwerk baut der Ein oder Andere sicher auch nicht höher als nötig weil es deut frisst.

    Ne hat eigentlich nicht den Grund das es deut frisst, denn du kannst das Fusionskraftwerk bauen, dadurch deine Deut Mine hoch ziehen und machst noch Gewinn aber das Fusionskraftwerk braucht Felder, das ist der viel größere Aspekt warum ich es nicht baue


    zzt. ist es einfach so das man Energietechnik auf 8 Forscht und das war es, wenn die Technik Auswirkungen auf die Energieerzeuger hat, wäre es halt noch lohnenswert zu forschen aber sonst verschimmelt die Forschung auf Stufe 8, denn die Raffinerie alleine macht es nicht lohnenswert...

    Haben die Positionen Einfluss auf die Temperatur und daraus folgend auf die Produktion von Deuterium?

    Ja haben sie, je höher die zahl der Position des Planeten desto kälter wird es und desto mehr deut wird produziert.

    die Umfrage sollte selbsterklärend sein, sollten dennoch fragen sein werde ich diese gern beantworten.


    Meine Persönliche Meinung ist, das die beste variante die ist, bei der Haltende Flotten nicht im Spionagebericht sondern nur in Kampfberichten zu sehen sind. Es bietet am meisten Möglichkeiten fallen zu stellen, und unachtsamen/faulen/überheblichen Fleetern den Garaus machen können.

    Deine Vorschläge waren den Noobschutz anzupassen und mehr Galaxien damit auch das letzte Gefühl von einem Aktiven uni verloren geht...

    Beim Noobschutz sehe ich das Problem jetzt noch nicht zwingend, Großteil ist für mich schon nicht mehr angreifbar aber da kann ich auch nur von mir reden, wie es weiter unten in der Statistik aussieht kann ich leider nicht beurteilen.

    Noch mehr Galaxien wurde bewusst abgelehnt, das hier ist ein Multiplayer Browsergame dessen sinn nicht ist, fernab von allen anderen Spielern seinen Planeten auszubauen, da kannst du genauso gut Sims spielen gehen... Es gibt so wenig Galaxien damit bei der geringen Population des Servers kein Gefühl von gähnender leere entsteht und ich jeden Att über 3 Galas fliegen muss, sondern damit hier was passiert, damit sowohl Fleeter was zu tun haben als auch Miner die aufpassen müssen das die Fleeter nicht kommen.

    Jetzt finde ich aber unter deinen Vorschlägen keine alternative zum Farmen, ich hör da nur raus, das du gerne alleine in deiner Gala sitzen und deine Planeten ausbauen würdest...