Posts by TaZz

    So, ich habe jetzt mal einen Angriff geflogen und um zu Visualisieren was ich hätte bekommen können und was ich raus bekomme.


    • Rohstoffe auf dem Planeten Heimatplanet am 03.10., 21:06:06
    • Metall 12.980
    • Kristall 6.525
    • Deuterium 1.500

    Chance auf Spionageabwehr: 2%


    Eigentlich sollte ich 50% der Rohstoffe mitnehmen können, bekommen habe ich das...


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!

    Er erbeutet

    Metall 2.590
    Kristall 1.543
    Deuterium 218


    Für die oben stehenden Rohstoffe hätte ich eigentlich mit zwei kleinen Transportern fliegen müssen...

    So, nachdem mir Gerüchte zu Ohren gekommen sind bezüglich des "Noobschutzes" hab ich mich mal etwas genauer informiert...

    Ich war der Annahme das wie im Ideenplanet schon vorgeschlagen und auch als "Umsetzung nach Neustart" markierte Idee von VorteX aka no_use zählt und Spieler sich nur untereinander angreifen können wenn die Punktedifferenz nicht mehr wie 5x so hoch ist aber es ist derzeit so das die Produktionen an sich geschützt sind, das sieht wie folgt aus:

    Die erste Stundenproduktion ist zu 100%, die zweite 80%, die dritte 60%, die vierte 40% und die fünfte zu 20% geschützt.

    Ich muss jetzt also am Unistart als Fleeter hoffen, das jemand sehr lange zeit Inaktiv ist, um überhaupt einen Angriff zu fliegen, der sich lohnt.

    Das bricht jedem Fleeter das Genick und Schützt unachtsame/faule Miner, die sich zurücklehnen, alle 5 Stunden eine Mine klicken und die Idioten die Flotte bauen erstmal auslachen können...


    Hier nochmal der link zu der Diskussion bzw dem Vorschlag, der auch soweit von der community angenommen aber nicht umgesetzt wurde.


    €dit: Für die, die nicht verstehen was mich so ärgert, am Unistart entscheidet ein Spieler ob er Flotte baut oder Minen durch klickt, entscheidet man sich Flotte zu bauen, erhält man seine Rohstoffe weniger von den Minen und mehr von geflogenen Angriffen, es ist riskanter solange man keine Spionagesonde hat, denn fliegt man blind einen Angriff mit einem Transporter und der Verteidiger hat einen Raketenwerfer stehen, geht der Transporter Kaputt und ich bin 4 Punkte los, was gerade am Unistart viel ist, geht der Angriff durch, habe ich in der Regel ein ordentliches Rohstoffeinkommen welches die niedrigen Minen ausgleicht...

    Was mir bisher aufgefallen ist was noch verbessert werden müsste:


    -Die Info der Astrophysik aktualisieren und ergänzen (mit Welcher Astro kann ich, wie viele Planeten besiedeln?)

    -Alle Forschungen haben in der Info die Rohstoffkosten liste bis stufe 50, die vorherigen 2 und nächsten 2 reichen, so wie es bei den Gebäuden auch der Fall ist um es übersichtlicher zu halten.


    -Wenn man einen Planeten aufgibt, sollte eine Nachricht kommen die fragt ob man den Planeten mit den Koords x:xxx:x wirklich aufgeben möchte (Sagt einfach nichts...)

    https://prnt.sc/q7jzcm

    Planet 2 ist angewählt aber Planet 3 würde gelöscht werden.

    https://prnt.sc/q7jzug

    Einfach einen hauch verbessern und aus "Den Planeten wirklich aufgeben?" ein "Den Planeten 1:234:5 wirklich aufgeben?" machen.


    -https://prnt.sc/pzuixq sollte selbsterklärend sein


    -Simulierte Kampfberichte lassen sich über das Smartphone nicht öffnen (bitte auch andere mal posten ob sie das selbe Problem haben oder ob's an mir liegt)


    -Das Nachrichten System müsste mal überarbeitet werden und das könnte wie folgt aussehen.

    Eine Seitenanwahl für den Nutzer ob Extrapaket oder nicht ist dabei egal, bei Nutzern die das Extrapaket haben sollte es so sein, das alle Nachrichten im Ordner "Alle" liegen, wenn die Nachricht von einem Spieler, der Spiobericht, Kampfbericht oder was auch immer, gespeichert werden soll, muss er verschoben werden, derzeit ist es so, das die verschiedenen Reiter im Extrapaket im Prinzip nichts weiter als ein Filter sind, was zu vielen Fehlern führt!


    -Verbandsangriffe werden mehrfach in der Übersicht angezeigt teils 3-5x, ist der Angriff beendet fliegen dann 3-5 Flotten zurück.


    -Die Energieanzeige von den Planeten wird oftmals nicht richtig angezeigt wenn man die Planeten durchklickt, so passiert es häufig, das die Energie vom vorherigen Planeten angezeigt wird und erst durch doppeltes anklicken der Übersicht, zur eigentlichen Energie umspringt. (Schon oft Solis gebaut wo gar keine gebraucht werden) Das Problem besteht nur im Browser am PC und nicht am Handy


    -Es ist mir jetzt schon öfters aufgefallen das es manch einen Spieler gibt der innerhalb eines Tages, aus der Aktivität in die Inaktivität geht und das gefühlt 4x die Woche. Ist dieser Spieler aktiv ist er für mich im Noobschutz und ich kann ihn nicht anfliegen, ist er Inaktiv wird er eben gefarmt, jetzt ist es aber gekommen, wie es kommen musste, der nette Herr war Inaktiv, ich schicke Transen los und keine 10 minuten später gehen sie down weil er wieder Aktiv ist und Raks gebaut hat... wäre schön wenn man so eine Mechanik fixen könnte, da es auch für die Spieler die nach kurzer Inaktiviät wieder spielen wollen, unangenehm sein kann, wenn sie alle paar stunden in die Inaktivität gehen und dann direkt gefarmt werden...


    -Wird eine flotte weg geschickt, dauert es ein paar Sekunden bevor sie tatsächlich im Orbit ist und kann solange noch angegriffen werden, wird die flotte angegriffen während sie in den Orbit startet sind die Rohstoffe anschließend weg, Vorschlag, die ress bleiben liegen bis die flotte im Orbit ist


    -Im Anflug befindliche Flotten die auf halten kommen sollten nicht weiß in der Übersicht angezeigt werden, weil sich das mit der Flotten start zeit beißt, eins von beiden muss eine andere Farbe haben!

    Der ist schon richtig verbunden, nur ist der Name im Forum nicht mitgeändert worden. Das ist aber ein anderer Fehler (mach dazu gerne ein neues Thema auf, damit ichs nicht vergesse).


    das hab ich dir schon vor wochen mitgeteilt das der ingame name nicht mit dem forennamen übereinstimmt... und vor kurzem hab ich es dir sogar nochmal geschrieben gehabt...

    Der Idee mit mehreren Universen möchte ich hiermit auch mal einen Riegel vorschieben. Ist bei der geringen Spielerzahl nicht sinnvoll.

    Dann sollte man eventuell anfangen Werbung zu machen, ich habe noch keinen link zum upvoten oder dergleichen gesehen und wie ich schon sagte wird das mit der Mundpropaganda nicht sonderlich viel bringen!

    Und die rede war von einem einzigen zusätzlichen Uni wo Ideen die hier gemacht wurden getestet werden oder willst du mir weiß machen das jede Idee hier komplett balanced ist und sofort live gehen kann ohne vorher getestet zu werden?

    Overall finde ich die Idee der Allianzplaneten als Austrags/Eroberungsort top aber nicht ohne es vorher ausgiebig getestet zu haben...

    Mir fehlen bei diesen Vorschlägen wo so heiß debattiert wird die ausgereiftheit der Idee.

    Amen!

    Deswegen die Idee mit einem zweiten Uni, da kann man jegliche unausgereifte Idee testen ohne den Leuten auf den Schlips zu treten (und da spreche ich aus Erfahrung aus einigen Ogame Unis) die einfach wieder ein oldscool Ogame haben wollen, ohne pay2win, ohne Flottenflucht.

    Sollte es tatsächlich dazu kommen das nur 20 Leute in dem zweiten Uni spielen würde ich glatt behaupten das die Ideen die da umgesetzt wurden schrott sind, könnte natürlich auch anders laufen und im Retro Uni ist nichts los und im uni 2 geht die post ab...

    2 Universen bei kaum mehr als 20 aktive Spieler?

    Dafür ist der Ideenplanet da, um Vorchläge zu machen wie das Spiel attraktiver gemacht werden könnte, man kann sie dennoch ablehnen wenn die Masse dagegen ist.

    Merkste selbst was? Du willst hier Ideen mit 20 Leuten einbringen mit denen dann ggf 1000 andere klar kommen müssen, die gar nicht die Chance hatten, ihren Senf dazu zu geben... ok macht sinn und ich stimme dir da vollkommen zu! *Facepalm*

    Ich kann jedoch auch 3 Jahre ohne dieses Spiel leben, warum? - Es fehlen Reize.

    Ja unfähigen Spielern fehlen die reize, weil sie sich nicht mit dem spiel auseinander setzen und sich keine ziele stecken,

    Platz #1 zu erreichen und die dickste Flotte im Uni zu haben, die besten Techs, die besten Minen etc. zu haben ist auch viel zu einfach, ich stimme dir da vollkommen zu! *Facepalm*

    Es soll mehr Werbung gemacht werden, ja definitiv. Doch wer macht das denn?

    Frag doch mal einen der 20 "aktiven", da hast du doch eine riesen Auswahl! *langsam wirds gesicht rot* -> *Facepalm*

    Wenn du deine Energie statt in dumme Vorschläge und rumgeheule in etwas produktives wie Werbung stecken würdest, wären hier vermutlich schon 100 leute mehr zum diskutieren!

    Wer nun zu dieser Aussage meckern möchte, bitte gern.

    Es ist lediglich die Beobachtung die ich jetzt binnen weniger als 3 Wochen gemacht habe.

    Daraus schließe ich das deine Beobachtungsgabe, Ingame wohl die selbe sein wird, was darauf schließen lässt das du ein Miner bist, richtig?

    Mit so einer Beobachtung würdest du vermutlich nicht mal nen (i) abfangen können...

    Die beste Werbung ist immer noch Mundpropaganda.

    Nichts für ungut aber bei 30 Leuten Mundpropaganda?

    Es sollte nicht an ein paar Euronen scheitern, lieber etwas Werbung schalten und alle Möglichkeiten nutzen Leute auf LW aufmerksam zu machen als in 3 Monaten wieder ein inaktives uni zu haben.

    Ich hab kein Problem dir jetzt schon 60 Euro zu überweisen wenn ich dafür dann nen Jahr das Extra Paket habe und ich denke da gibt es noch ein paar mehr die das ähnlich sehen und auch nicht gerade Arm sind.

    Im übrigen wäre ich für solche Allianzplaneten. - Außerdem darf hier(auch zu jeder anderen Idee) auch gerne mal mehr Beteiligung stattfinden, zwar sind es noch 1 1/2 Monate hin, aber man muss bedenken das der Aufwand möglicher Weise länger dauert als die Ideengestaltung.

    Mal drüber nachgedacht das die Beteiligung einfach so gering ist, weil manche Ideen einfach schrott sind?

    Erstmal ein Uni starten wo alles so ziemlich beim alten bleibt, eventuell die Flottenflucht und die % bei Deff/Fleet ins TF bestimmen und gut ist.

    Wenn das Uni läuft bzw während dessen, kann man sich überlegen solche sachen wie Allianzplaneten etc. in einem separaten Uni zu Testen, ich für meinen teil will einfach LW spielen wie vor 10 Jahren ohne großen schnick schnack!