Posts by VorteX

    Es schon oft gesagt worden aber ich finde die Spieler die sich beschweren sollten doch mal aus Spaß in ein anderes Spiel gehen , nur mal für eine Woche, ich selbst war letztens in einem , da hab ich für en appel un en ei , 3 Wellen geflogen, da hat keiner was gesagt weils zum Spiel gehört. Hier wird sich schon über einen scann beschwert.

    Also bitte denkt dran es gibt hier Kampfschiffe und einige wissen auch wie man sie einsetzt. Ansonsten baut bitte keine Flotte.

    Danke!


    Ich halte mich ja meistens zurück, aber hier muss ich jetzt doch mal was zugeben.

    Dieses ewige geweine mit MIMIMI der hat mich angeflogen... MIMIMI der hat meine Flotte kaputt gemacht.

    MIMIMI der is über meine Deff geschreddert. Machmal komme ich mir hier vor, als hat hier KEINER mal wirklich LW/Ogame gezockt.


    Leute, schon 2011 waren wir bei " Da steht deff, kurz Sim, jo kommt win bei raus, schrubb ich" .

    Mein Gott, wie oft wurde ich damals geflamt weil ich alles abgegrast habe, was n bisschen win gab... Wenn ich heute noch die Zeit hätte, dann würde ich das jetzt auch noch so machen.


    Wer nicht angeflogen werden will, sollte keine Deff bauen, dann gibts nix zu schrubben. Ress saven, dann lohnt sich nicht mal n farm att.


    Ich mein , mal im Ernst, geht in Ogame in n Fleeter Uni, joint in ne Top 10 Ally, kommt ausm Noobschutz, DANN wisst ihr was es heißt gefarmt zu werden !

    Und wer dann noch n bisschen Fleet hat, hat die Monde schneller weg, wie er sie wieder schießen lassen kann.


    DAS gehört alles zum Game. Einfach mal n bisschen entspannter sein.


    Und wer mit Fleet umgehen lernen will, kann ja einfach mal die Fleeter fragen für Tipps, denke wir sind hier ne kleine Gruppe, da würden schon n paar Dinge rüberkommen .


    Zugegeben ja, die AVO ist ein bisschen die Axt im Walde, aber hier zitiere ich mal Tazz.


    Hier im Uni spielt scheinbar jeder für sich anstatt sich mal zusammen zu tun

    Hier liegt der Hase begraben !



    So viel mal von mir.


    Und natürlich ein Gratz an Jab.


    Liebe Grüße

    VorteX

    Upadte 2020-03-24


    • Wenn man einen Planeten löscht, kommt nun eine Abfrage mit Koordinaten, bevor der Plani gelöscht wird.

    Update 2020-03-03


    • Fix: Weiteres Problem bei der Buchung des Extrapakets behoben / ein Fehler war behoben, ein neuer ist aufgetreten - sry für die Umstände
    • Fix: Neu registrierte Spieler blieben bei 0 Punkten stehen - jetzt gibts hier wieder Punkte
    • Fix: Die Aktualisierung der Statistik fand eine Stunde versetzt statt (z.B. 17:00 Uhr statt 16:00 Uhr)

    Update 2020-02-25


    - Wechsel und Aktualisierung diverser Bibliotheken
    - Änderung des Deploymentmodells (auf Container)
    - Änderung von Flottenanteil, der ins Trümmerfeld geht von 30% auf 35%
    - Plasmatechnik erhöht die Minenproduktion jetzt um 1% Metall , 0,66% Kristall und 0,33% Deut, pro Stufe.



    Dann mach ich mal weiter.

    Bin weiblich und 34 Jahre alt.

    Komme aus NRW, so wie vermutlich ne Menge anderer Menschen auch :D.


    Beruflich sitze ich am Rechner und programmiere, fixe bugs und so Zeugs. Der Konzern für den ich arbeite bietet jeden Tag aufs Neue ein durcheinander zum Beheben xD.


    Ansonsten hab ich noch mein kleines Engelchen, meinen Hund ^^.


    Hm viel mehr gibts grade erstmal nicht zu erzählen :).

    Hey hey hey alle zusammen :D


    Ich bin mir sicher, Ihr könnte alle kaum erwarten zu erfahren, was so Neues kommen wird.

    So here we go.


    First:

    Es gab immer wieder Feedback, dass das vorran kommen/ hinterher kommen, recht langsam ist.


    Astrophysik hat hier ne menge Geschwindigkeit rausgenommen, was an sich ja eigentlich nicht schlecht ist.

    Aber mal zum Vergleich, beim letzten Start 2014 glaub wars, waren wir nach 3 Monaten in ganz anderen Punktebereichen und ich hatte schon 20k sxer stehen.


    Wir haben uns also hingesetzt und überlegt was man da machen kann.

    Einfach die Werte hochschrauben wäre eine Lösung, das wollen wir aber so nicht machen, denn ein und für sich sind die Grundwerte mit 4 fach so völlig ok.

    Stattdessen haben wir uns was anderes überlegt.


    Es gibt diverse Forschungen, die ab einer gewissen Stufe "tot" sind.

    Plasmatechnik ist eine davon. Was also kommen wird ist, dass Plasmatechnik die Minenproduktion erhöhen wird.

    Feste Werte werden mit den Patchnotes kommen.

    Und ja, hier haben wir uns am "Spiel dessen Name nicht genannt werden darf" orientiert, denn die haben das an sich ganz gut gelöst.


    Zusätzlich dazu werden wir die Werte von Struktur und Deff, die ins Trümmerfeld gehen, ein wenig anpassen. WIr haben jetzt 30% Struktur ins TF und 5% Deff ins TF.

    Das wird erhöht auf 35% Struktur und 10% Deff ins TF.


    Beide Änderungen werden zusammen in etwa 14 Tagen live gehen. Unser Bigger braucht hier ein wenig Zeit um die Änderungen für die Plasmatechnik zu programmieren.


    Second:

    Das Nachrichtensystem wird verändert.

    Hier werden wir uns größtenteils am Vorschlag von TaZz orientieren.

    Das Nachrichtensystem mit den Filtern, wie es derzeit im Extrapaket ist, wird für alle freigegeben. Das sollte schon mal für deutlich mehr Übersicht für jeden sorgen.

    Die Spieler mit dem Extrapaket werden eigene Ordner bekommen, in die Nachrichten dann selber einsortiert werden können.


    Hier habe ich allerdings noch keinen Zeitplan für, da das doch eine größere Änderung ist und hier auch Design angepasst werden muss. Ich häng aber Bigger im Nacken damit ;).



    Future Plans:


    Es ist geplant, weiteren "toten" Forschungen ein wenig Leben einzuhauchen. Wer hier Ideen hat, immer raus damit ^^.

    Dilizium soll wieder eingeführt werden für Freunde werben und Voten. Dafür kann man sich dann auch das Extrapaket dann holen.


    Wir werden uns nun regelmäßig zusammen setzen und besprechen wie man LW ein wenig vorran bringen kann. :).


    So das wars erstmal von mir für heute. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht heute.


    Liebe Grüße

    VorteX

    Hallo meine lieben LW Suchtis :).


    Die letzte Zeit ist es sehr ruhig in und um LW geworden.

    Was darauf zurück zu führen ist, dass wir als Team hier einiges haben schleifen lassen.

    Wobei sicherlich selbst eine Weile Stillstand akzeptiert worden wäre, wenn wir das Ganze an euch kommuniziert hätten.

    Und hierfür möchte ich mich bei euch allen entschuldigen und gelobe Besserung.


    Ich werde mich anstrengen, euch von nun an über die Lage und Pläne regelmäßig zu informieren, so dass ihr als Community wisst, was so los ist und was passieren soll.


    Diese Phase hatte aber auch etwas Gutes, sie hat gezeigt, dass LW so wie es jetzt ist, nicht viel weiter kommt.

    Und das sich LW weiter entwickeln muss.


    Ich kann euch schon mal sagen, es wird jetzt wieder Bewegung reinkommen.

    Nächstes Wochenende werden wir uns hinsetzen und eine Roadmap fertig machen und euch diese dann auch mitteilen. Es werden einige Änderungen kommen.


    Bitte behaltet aber auch immer im Hinterkopf, dies hier ist ein Freizeitprojekt.

    Wir sind hier ein kleines Team und auch wenn nicht immer alles glatt läuft, oder auch mal gar nicht läuft xD, versuchen wir auch unser Bestes.

    Habt also ein wenig Nachsicht, wenn nicht gleich alles so klappt wie es soll. Und wenn Ihr mal was los werden müsst, dann könnt ihr mich jederzeit im Discord ansprechen ^^.


    Ihr seid eine tolle Community und habt auch diese Zeit des Stillstandes hier durchgezogen.

    Ihr alle haltet das Game am Leben. Danke schön an euch.

    Und ein extra Danke an einen kleinen Terror Teufel, der mich daran erinnert hat, dass Kommunikation der Schlüßel zu fast allem ist ;).


    Freut euch alle also auf ein wenig Veränderung :)


    Liebe Grüße

    VorteX

    Ja , das kann gut möglich sein, einmal den Namen mit Leerzeichen am Ende eintippen und dann veruschen sich einzuloggen.

    Mh... das macht doch grade den Reiz aus , du musst halt mit wem zusammen spielen und hast im schlimmsten Fall das volle Risiko.


    Wenn ich so an 2011 denke... ey was wurde da versucht zu spiegeln, zu verteidigen und in die scheiße geritten :D.


    Es wäre natürlich nett zu wissen was da so kommt, wenn es kommt, aber das war halt noch nie so.

    Man hat sich daran gewöhnt.

    Kann ich nicht behaupten, ich hatte das bis jetzt keine Probleme.

    Eventuell Cache und oder Cookies vom Browser? Das da was altes übertragen wurde?

    Also würde man quasi einen Channel zum Handeln einbauen, bei dem man eingeben kann was man hat und haben will und wer interesse hat, kann da drauf reagieren.


    Haben wir im Discord xD ;)


    Wobei ja nun doch einige nicht im Discord sind, also gegen so ne Art Handelsübersicht ingame hätte ich nichts.

    Solange man halt nicht blank mit KI handelt sondern eben immer noch Player to Player

    Das war schon immer so, du siehst nur, was auf den Plani geht.


    Wenn du einen Plani phalanxed, der angegriffen wird, siehst du den Einschlag, wenn du dann den Plani phalanxen würdest von dem aus der Angriff kommt, dann würdest du die Rückkehrzeit sehen.


    Du würdest in der Phala auch nicht sehen, wenn jemand was Statio von einem Plani wegschickt.

    Dafür müsstest du das Ziel Planeten phalanxen...

    Die einzige Ausnahme hier is der Statio Recall, den sieht man gar nicht.

    Den kann man sich aber ausrechnen, wenn man die Zeit vom recall weiß ^^

    Puhh da fragst du was xD

    Da muss ich selber erstmal nachfragen ob hier die alten Oga** Standardwerte genutzt werden . Ich sags dir sobald ich es weiß.