Posts by Katzenreh

pfff... "rechtliche Lage".. ^ ^ bei 120 x 120 Pixel kann ich das Original Motiv auch von Hand nachzeichnen und es genau so aussehen lassen. Mache ich dann demnächst wenn du dich dann sicherer fühlst.

Damit es ähnlich zu den bestehenden Bildern ist, müsste man vermutlich zwei kombinieren. Wäre aber erstmal nicht ganz so wichtig.

Ja ich sehe ich habe noch etwas vergessen. Bei den ganzen Forschungsbildern ist rechts unten ein extra Bereich mit einem Symbol...

Ich habe es "versucht" so ähnlich wie die bestehenden Bilder aussehen zu lassen. Cartoon-Effekt und möglichst einfarbig.

Was die Rechte angeht bin ich kein Experte. Du kommerzialisierst sie ja nicht und sie wurden verändert. Es sind bei allen drei Bildern Bestandteile aus jeweils zwei/ drei (bei den überarbeiteten) Bildern.

Ich suche kurz noch einmal danach...

https://www.karista.de/uploads…02_Astrophysiker_Jobs.jpg

https://www.mercur-research.de…milian_noethe-781x512.jpg

http://www.astrofoto.de/pics/sunsystm/sn001-20.jpg

https://images.all-free-downlo…edition_vector_521071.jpg

http://pixfeeds.com/images/9/3…9224-saturn-with-ring.jpg

Jeder seinen Senf dazu? 1, 2 oder 3? Sonderwünsche?

Da muss man vorher dran denken sich ein Motiv zu suchen wo dieses Ding rechts unten dann nicht alles verdeckt. Zumindest macht es das Original erheblich individueller im Bezug auf die Rechte...

Images

• Astrophysik03d.gif

Noch nicht behoben. Also.. angezeigt wird er jetzt aber jetzt ist alles im Spiel sehr stark fehlerbehaftet. Kaum eine Schaltfläche funktioniert noch. Ich kann keine Planeten auswählen und rechts unten die (Einstellungen, Forum etc,) lassen sich auch nicht anklicken.

Ich war in der Vergangenheit kein Freund davon obwohl ich nicht lange damit zutun hatte. Und da das uni sowieso zeitlich begrenzt ist und es die Entwicklung der Spieler über einen längeren Zeitraum verlangsamen würde (im positiven Sinne) halte ich es für sinnvoll.

Ich wäre dafür.

had3s, Jab und nobi sind zusammen 78,4 mio Punkte in 3,65 mio Schiffen.

Winnie und meine Flotte sind knapp 88 mio Punkte in 7,6 mio schiffen.

Feuerdrache hat noch 1,1 mio punkte Flotte.

Dann wäre da noch die Herbstflamme-Flotte mit 11 mio punkten und die ganzen inaktiven wo ich persönlich schon seit tagen nicht mehr daran glaube dass daraus noch was wird weil sich niemand dazu geäußert hat.

Also wenn die Herbstflamme Flotte *Biggy anschauen* mit verteidigt und Feuerdrache mit angreift wäre wir prima ausbalanciert.(zumindest was die punkte angeht.)

Nein nicht vom Spiel aus. Ja "privat". Ich nahm an das wäre auch bisher in einem gewissen Rahmen in Ordnung gewesen weil ja im alten Forum auch mal etwas darüber stand und es von Spiel aus sowieso nichts extra gab. Ich finde es sollte von Spiel aus auch nicht mehr geben als das was man am Anfang so hat. Dass diese zusätzliche Starthilfe auf freiwilliger Basis von den Spielern kommen würde fände ich da schon besser.

"soll".. Ist ja mehr ein kann. Wann jemand meint es sich leisten zu können. Ist ja eigentlich auch nicht Gegenstand des Themas. Eben ganz allgemein nur welche Mengen für einen Neuling vernünftig wären. Ich denke Ress im Wert von ein paar Tausend Punkten reichen.

und tf natürlich an biggy

Pah... Ihr gutgläubigen Naivlinge.. davon baut er dann die ultimative Flotte die er am Ende des nächsten Unis gegen uns schicken wird...
    Wie in Mass Effect mit den Reapern. Ihr werdet schon sehen genau so kommt es.

9 Mio Punkte schwer ist deine nobi

Da fällt mir gerade ein... wäre mal interessant das Geheimnis jetzt zu lüften ob Modderianer wirklich 1000 Todessterne hat.

Herbstflamme Flotte: 12 mio

Kleine Transporter 0

Große Transporter 25.000

Leichte Jäger 200.000

Schwere Jäger 0

Kreuzer 50.000

Schlachtschiffe 43.000

Kolonieschiffe 10

Recycler 20.000

Spionagesonden 100

Zerstörer 32.000

Todessterne 0

Schlachtkreuzer 25.000

Katzenreh Flotte: 52 mio

Kleine Transporter 20.000

Große Transporter 100.000

Leichte Jäger 2.000.000

Schwere Jäger 200.000

Kreuzer 300.000

Schlachtschiffe 100.000

Kolonieschiffe 0

Recycler 100.000

Spionagesonde 100

Bomber 30.000

Zerstörer 100.000

Todessterne 200

Schlachtkreuzer 85.000

hmm.. na schön. Ich sehe gerade dass xer und sk für diese Strecke auch 39 - 42 min brauchen. Und die Transporter sollten auf jeden Fall langsamer bleiben als diese. Also würde es dann doch vielleicht ehr auf ein 3/4 hinaus laufen.

Ich wollte im Supernova Thema nichts was nicht zum Thema gehört (oder zumindest nicht ganz) diskutieren deswegen hier ein extra Thema.

Es geht um schwere Jäger und kleine Transporter.

Damit wäre eigentlich schon alles gesagt aber ich mache es trotzdem mal ausführlicher ^ ^

Dann könnte man sich überlegen, ob man noch mehr Zwecke findet. Zum Beispiel: Was ist gut gegen Supernovae? Wie wäre es mit schweren Jägern? Dadurch könnten die interessanter werden.

Also ich bin was solche Sachen wie "Durchschnittliche Anzahl Schüsse gegen yxz: 2000" ja nicht so ein spezialist. Ich weiß nicht einmal mehr was diese Angaben bedeuten aber das ist mir auch egal. Ich gehe da mehr gefühlsmäßig vor und mein Gefühl sagt das Gleiche wie die Spieler die daraus eine Wissenschaft machen.

Schwere Jäger sind sehr teuer und fallen im Kampf genau so schnell wie leichte Jäger. Was die Kampfkraft angeht kann ich mich gerade nicht mehr erinnern was ich da simuliert habe aber fakt ist dass schwere Jäger der vermutlich unattraktivste Schiffstyp sind was wie ich finde eine ziemliche Verschwendung ist.

Verschwendetes Potential. Ein Schiffstyp den niemand baut? (Außer ein paar verrückter)

Sich über neue Schiffe Gedanken machen schön und gut aber sinnvoller wäre es ähnlich wie von Biggy schon angedeutet sicherzustellen dass die schon vorhandenen Modelle einen sinnvollen Zweck erfüllen.

________________________________________________________________________________________________

Das nächste wären die kleinen Transporter.

"Anders als der große Transporter wird das kleine Transportschiff mit dem Impulstriebwerk ausgestattet, sobald es mit Stufe 5 zur Verfügung steht. Dann ist der kleine Transporter schneller als der große und hat auch im späteren Spiel eine Daseinsberechtigung."

Weiß ich doch. Aber nein!

Hat das mal jemand ausprobiert? Moment... Verbrennungstriebwerk Stufe 20, Impulstriebwerk Stufe 16.

Großer Transporter von Galaxie 1 nach Galaxie 4 > 1:05h

Kleiner Transporter selbe Strecke > 1:01h

4 Minuten Differenz bei besten Triebwerken und größter Entfernung.

Ich würde sagen wenn die kleinen die Strecke in 2/3 der Zeit schaffen wäre es in Ordnung und behaupte dass selbst wenn sie 3/4 der Zeit benötigen würden wäre das schon wieder so unattraktiv dass sie genau wie jetzt niemand mehr bauen würde.

Ich würde für das neue Uni schon einmal klären wollen was angemessene Startress sind und was ein Regelverstoß.

Am Anfang kann uns das zwar noch egal sein aber später dann..

Ich habe den Neulingen ja meistens so 1mio met, 800k kris und 250k deut als Startress geschickt.

So.. wie angekündigt hier der Rechner für die Gesamtflottenstärke.

Ich habe keine Fehler abgefangen also wer 99 Flotten korrekt eingibt und sich dann bei der 100. vertippt hat Pech gehabt!

Und bei den Spielernamen keine Kamikaze[LEERZEICHEN]Jimmy verwenden.

Das eintippen ist trotzdem noch mühselig und erfordert viel Aufmerksamkeit.

Erst recht bei solchen Halunken die 4149 xer oder 151369 lj bauen!!! Ihr dürft euch angesprochen fühlen!

Also die Frage mit "wieviele Spieler nehmen wir mit?" richtete sich ehr auch wieder an Biggy weil er ja die Schlüssel hat. Und bevor wir Rechnen und Planen können müssen wir erstmal wissen was alles da ist. Also eigentlich müssten die Flotten der in Frage kommenden Spieler jetzt schon zusammen gezogen werden (zumindest erstmal auf einen Planeten der jeweiligen Spieler) und dann müsste mal durchgegeben werden wieviele Schiffe von welchem Typ da sind.

Um das Ganze mal in Schwung zu bringen hier die Fragen die sich aus meiner Sicht stellen.

Bis wohin wollen wir die Spieler mitnehmen?

Flottenstatistik > von Oben nach Unten.

Alle die mehr als 100k Flottenpunkte haben? + Die darunter die mit wollen?

Wollen wir alle Flotten in 1 bzw. 2 Systemen auf Kolonien versammeln oder von da wo sie gerade liegen aus angreifen? Letzteres wäre vom Aufwand (Flugzeiten und Entfernung) ja kaum zu bewältigen.

Dann noch was ich nur erwähnt haben wollte falls sich jemand daran stört dass ohne sein Wissen die Flotte auf eine Reise geht.. ich meine es ist ja sowieso egal wenn das Uni dann weg ist aber ich könnte es trotzdem verstehen wenn sich da einer aufregt.

Bei denen die 9 feste Planeten haben müsste dann eine Kolonie gelöscht werden wenn die Flotten vorher versammelt werden sollen.

Dann noch was mich persönlich interessiert. Ist das in der Vergangenheit schon einmal gemacht worden? Hier? Hat jemand einen KB?

Wie oft wollen wir die Flotten aufeinander prallen lassen? Wenn Todessterne dabei sind könnte die Flugzeit der Angreifer erheblich werden also schlage ich vor dass alle Todessterne der verteidigenden Flotten beistehen. Ich befürchte sowieso dass wenn die Verteidiger Seite nur aus had3s, Jab und nobi besteht sich auf der anderen Seite eine übermacht auftürmt die nach einer Schlacht nicht viel übrig lassen wird. "Kleinvieh macht auch Mist" Nicht abzusehen was sich da zusammenbraut aber ich werde mal einen Rechner vorbereiten mit dem wir das genauer bestimmen können.

Und die letzte und vielleicht wichtigste Frage... Wer bekommt das TF ?!?!