Posts by Doc Thc

Da bin ich nicht Deiner Ansicht: der Reiz der Miner ist es, sich erstmal eine solide Basis zu bauen - früher oder später werden dann auch Kampfschiffchen dazukommen - und das wollen die Fleeter ja, durchaus verständlich - nur: wenn die Miner sich nicht eine gute Basis bauen können, werden sie auch keine Schiffchen bauen, weil sie dann schon längst aufgehört haben zu spielen - und Fleeter alleine werden das Game nicht am Leben erhalten.

nunja, ich wünsch' Euch noch viel Spass

"over and out"

lieber TaZz - natürlich kostet Astrophysik immer mehr und mehr Ressis - aber es ist möglich - und nur schon 10 Planis eines Fleeter in 4 Galas - wo soll sich da ein Miner noch sicher fühlen?? Aber Hauptsache, Du kannst die Ansichten eines anders-denkenden als "Müll" und "Inkompetenz" abtuen.... - versetz' Dich doch 'mal in die Lage eines Miners - wenn Du das mit Deiner engstirnigen Denkweise kannst (jetzt werd' ich auch einmal persönlich :))

und nochmal meine Frage: wer hält das Spiel am Leben: Miner oder Fleeter??

Lieber TaZz, ich frag' Dich nochmal: wer erhält das Game: Fleeter oder Miner??

Ich versteh' ja, dass Fleeter den Schwerpunkt auf Flöttchen ausrichten - nur musst Du aber den späteren potenziellen Opfern (Miner) auch die Chance geben, sich irgendwo sicher zu fühlen - und das ist bei nur 4 Galas nun 'mal nicht gegeben - da wir hier Astrophysik praktisch unbegrenzt erforschen können, können Fleeter/Farmer auch unbegrenzt Planis setzen - siehst Du das Problem??

Ach lieber Tazz - glaubst Du wirklich, dass ich ausgerechnet wegen Dir in Umode gegangen bin?? Ich hab' doch gerade vorhin geschrieben, dass ich wegen zuwenig Platz aufhöre zu zocken - wegen den 15 GT's und den paar Ressis... - die gehen mir am Allerwertesten vorbei, die hab' ich mit meinen andern Planis innerhalb 1h längst wieder produziert ;) - aber fahr' ruhig weiterhin Deine Schiene, wir werden ja sehen, wie lange das Game noch neue und langspielende Zocker bekommt und halten kann..

nur nicht persönlich werden, lieber TaZz - nur weil jemand nicht der gleichen Ansicht ist wie Du und es anders sieht.... "kopfschüttel" - ich sag' ja auch nicht, dass Du ein anderes Spiel zocken sollst, nur weil Dir vorgeschlagene Änderungen zum Erhalt der Spieler nicht in den Kram passen - denk' 'mal über Folgendes nach: welche Art Spieler erhalten das Game?? Miner oder Fleeter??

ich hab' noch 'nen anderen Grund von wegen "nicht mehr zocken" - mir ist es echt zu eng hier. Wenn ich mir vorstelle, dass das Game gerade 'mal 1.5 Monate alt ist, man (im Prinzip) unbegrenzt Planis setzen kann und man jetzt schon kaum noch 'nen ruhigen und zentral gelegenen Plani in einer der 4 Galas finden kann.... - nöööö, dafür reiss' ich mir den Allerwertesten nicht auf, weil früher oder später jeder Miner soviel Ressis produziert, dass er alle 2-3 Stunden saven muss um nicht angegriffen zu werden.... - und hört auf von wegen Def bauen, Ressis-Farmer wissen, dass Def nur zum Shreddern gut ist und dann gehen die Def-Ressis auch noch in's TF - da kommt dann die Zeit der Def-Ressis-Farmer.... - so long und viel Spass noch.

- wenn die Flöttchen hier nicht verlangsamt werden können, na dann ist das ja wunderbar - brauchste Deine verteidigende Flotte nur richtig getimed auf den angegriffenen Plani setzen und gut ist

- andere Frage: wozu sind Regeln da?? Dass man/frau sie eventuell den Umständen anpasst??:)

P.S.: "Fall 1" und "2" beziehen sich auf ".....im Spio-Bericht sieht/nicht sieht??"

..... und warum ist das jetzt so wichtig, ob man/frau die haltende Flotte im Spio-Bericht sieht/nicht sieht??

Bei Fall 1 schicke ich kurz vor Einschlag Spio-Sonden zur Kontrolle

Bei Fall 2 schicke ich kurz vor Einschlag eine Kamikaze-Sonde zur Kontrolle

und in beiden Fällen wird bei einem grossen Flotten-Gemetzel die angreifende Flotte verlangsamt, so dass auch eine noch so genau getimte Abfangflotte gesichtet wird

.... wo ist da welcher Überraschungs-Effekt?? Oder gibt's noch eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht kenne??

P.S.: ich hab' übrigens für Sichtbarkeit gestimmt :)

ok, dass ist echt unterste Schublade :thumbdown:- nur um ganz oben in der Statistik zu sein die neuen Spieler vergraulen... - moralisch mehr als verwerflich, aber nach Spielprinzip wohl leider nicht zu verhindern... - Fairness und Weitblick ist leider nicht jedem gegeben.

sorry, sei mir nicht böse, ich versteh' Deinen Ärger:cursing: - aber 7 Planeten so nah aufeinander....:thumbdown: - ich bin überhaupt kein Fleeter, aber da würde auch ich, je nach Ressis, pro Plani 2 Angriffe starten - allerdings hättest Du dann vor mir auch wieder ein Zeitchen Ruhe :)

naja, ich bau zuerst Robos und dann die Minchen - und ich weiss ja, wie lange die Robos bis zur Fertigstellung brauchen - dann riskiere ich ab und zu 'nen Blick auf meine Uhr unten links im Bildschirm und weiss, wann ich switchen muss.... - ausserdem weiss ich, wo der nächste potentielle Kuchenklauer sitzt und wie lange seine ungefähre Anreise-Zeit beträgt :)

wie geschrieben, mich stört's nicht - Bigger kann Dir sicher helfen :)

stimmt mit dem verkleinern

nur stört mich das nicht, weil ich nie Fenster verkleinere, sondern zwischen den Tabs (Firefox) hin und her switche - solange ich nicht mehr als eine bestimmte Anzahl Ressis auf den Planis liegen habe, muss zumindest ich keinen Krümelmonster-Besuch befürchten :)

Gratz an die Kontrahenten - schönes TF :), Beileid von wegen kein Mond:(

Weiter so:thumbup: - Fleetler ohne Flöttchen seh' ich am liebsten:D (bisschen Schadenfreude am Rande muss sein:))

Gute Begründung :thumbup: kann ich befürworten :)

Grundenergieproduktion allerdings nicht vermindern, sondern dass der Energiezugewinn z.B. erst ab Erforschung Level 11 zum Tragen kommt, wie EagleEye eingangs geschrieben hat (pro Level 2.5% mehr??)

Ich treffe nie Entscheidungen, bevor ich nicht eine vernünftige Begründung, Pro oder Kontra, gehört/gelesen habe.

Einfach so "........wenn die Energietechnik die Stromproduktion des Fusionskraftwerkes beeinflussen würde ?" - in meinen Augen haben wir genügend Energielieferanten mit genügend Leistung - liefere mir einen plausible Begründung, warum Du mehr Energie haben willst und ich lasse sie mir durch den Kopf gehen. Momentan sieht's für mich so aus, als ob Du einfach Kosten für Sol-/Deut-Werke sparen möchtest um mit den gesparten Ressourcen schneller zu Minen oder Schiffchen kommen willst - und somit den/die Spielablauf/-balance beschleunigen willst/aus dem Gleichgewicht bringst.

Überzeuge mich vom Gegenteil :)

Also wenn sich das ganze Uni äussern muss::

1.) warum:?:

2.) wieso:?:

3-) weshalb:?:

4.) ... und überhaupt: ich seh' den Sinn nicht:!:

Vielleicht, wenn eine nachvollziebare Begründung zur Diskussion stehen würde??:thumbup: